In dieses Ranking fließen 268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 352 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Endlich Sicherheit

Georg, 21.10.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich habe erst bei einem der anderen großen Anbieter begonnen, war aber schnell verzweifelt, weil die Skripte sehr schwer verständlich waren und die Übungsaufgaben nichts mit den Prüfungen zu tun hatten.
Über YouTube habe ich dann die Videos von Jasper gefunden und mich für den Lehrgang entschieden. Die Videos sind sehr verständlich und das Prüfungstraining hat mich gut vorbereitet. Ich musste zwar viel auswendiglernen und mich selbst motivieren, aber bei Fragen habe ich immer schnell nach 1-2 Tagen eine ausführliche Antwort erhalten.
Heute habe ich die Prüfung geschrieben und ich habe ein tolles Gefühl! Danke Jasper und vielen Dank für den Support auch das Team!
Georg
Geschrieben am 21.10.2021

Man fühlt sich top vorbereitet

Fabian, 07.10.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Prüfung ist zwar erst in zwei Wochen aber ich fühle mich dank ZUM FACHWIRT optimal vorbereitet. Danke!
Alle Lerninhalte sind super verständlich erklärt, sodass man direkt nach den Video in das Lösen alter Prüfungen einsteigen kann.
Auch die Skripte und Mind Maps sind ideal.
Fabian
Geschrieben am 07.10.2021

Super Vorbereitung mit minimalen Aufwand

Tamara, 07.10.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Durch die Erklärvideos werden die wesentlichen Punkte gut erklärt und hervorgehoben. Man ist hierdurch auf die Kernelemente der Prüfungen vorbereitet und kann diese trotz niedrigem Lernaufwand gut bestehen. Die Vorbereitung erfolgt fast ausschließlich über Videos und ist somit von überall aus möglich.
Tamara
Geschrieben am 07.10.2021

Service und Erfahrung

Julia, 22.09.2021
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Wenn man sich für ein Fernstudium interessiert, kann ich zum Fachwirt sehr empfehlen. Auf meine Fragen und Anmerkungen wurde genau eingegangen. Die Videos und Skripte sind sehr leicht verständlich. Da man keine Freischaltung für das nächste Thema benötigt, kann man alles in der eigenen Reihenfolge und Geschwindigkeit bearbeiten. Durch die Download Funktion kann man überall lernen (auch ohne Internet). Es gibt zwar keine "Hörbücher" aber versteht die Videos auch ohne Bild.
Julia
Geschrieben am 22.09.2021