Qualität hat stark nachgelassen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Umstellung von Präsenzseminaren auf reine Onlinevorbereitung (ein kurzes Videos die eine Musterklausur erklären) passen nicht mehr zum hohen Preis.
Bei Eintritt wurden für die Kurse meist sehr gute Präsenzseminare angeboten. Inzwischen wurden diese gestrichen und kurze Erklärvideos eingestellt. -> Mangelhaft

Vor der Umstellung uneingeschränkt empfehlenswert. Inzwischen nur sehr bedingt, wenn man sich alles selbst beibringen kann und man keine Rückfragen hat.

Es gibt allgemeine Vorbereitungskurse die zum Teil gar nicht zum passen. Und inzwischen alle absolut dezentral in Stuttgart.

• Alle Inhalte online verfügbar
  • Reaktionszeiten der Studienbetreuung lang. Wenn Vor-Ort Seminare vorhanden, dann teilweise unpassend
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.09.2016
Veröffentlicht am 08.09.2016

Hallo Sven, wir bedanken uns für das Feedback und finden es schade, dass Sie die AKAD University nicht mehr uneingeschränkt empfehlen. Mit der Umstellung von Präsenzseminaren auf Online-Tutorien sprechen Sie das neue Studienmodell an, das wir bereits Anfang 2015 eingeführt haben. Damit ist uns ein großer Schritt zu mehr Flexibilität gelungen. Wir wissen, dass dies für AKAD-Studierende auch mit Veränderungen verbunden war: neue Online-Elemente, 33 Prüfungszentren bundesweit, der Wegfall der verpflichtenden Präsenzseminare. Inzwischen stehen im AKAD Campus über 300 Videoaufnahmen von Online-Tutorien zur Verfügung, die eine gute und flexible Prüfungsvorbereitung ermöglichen. Außerdem bieten wir für neue Studierende eine zweitägige Orientierungswerkstatt in Stuttgart an, bei der sie Kommilitonen und Professoren kennenlernen können.

Die langen Reaktionszeiten der Studienbetreuung gehören längst der Vergangenheit an. Inzwischen werden Anfragen von Studierenden in der Regel innerhalb eines Tages beantwortet.
Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem Studium bestmöglich unterstützen können und wünschen uns natürlich, dass Sie bald wieder rundum mit Ihrer Hochschule zufrieden sind.

Viele Grüße
Martina Kunrath
Studienbeginn 2012
Variante Standardvariante
Geschrieben am 07.09.2016
Veröffentlicht am 08.09.2016

Denis , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Oksi , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ralf , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Felix , 08.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 30.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)