Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Optimal für Berufstätige

Fabian, 15.08.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich studiere nun seit 2 Jahren neben dem Beruf. Die Erfahrung bisher ist, dass das Studium gut neben dem Beruf gemacht werden kann. Durch den modularen Aufbau ist der zu erbringende Aufwand gut abschätzbar und wegen der selbst zu wählenden Klausurtermine, kann auch gut auf diese hingearbeitet werden.
Durch den Online-Campus kann gut Kontakt zu anderen Studenten oder Dozenten aufgebaut werden. Ferner enthält der Campus alle Lernunterlagen als PDF sowie Übungsaufgaben und Tests, wodurch ein Lernen unterwegs gut unterstützt wird.
Fabian
Geschrieben am 15.08.2017

Schreibstil

Felix, 15.08.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe bisher erfahren können, das sich der persönliche Schreibstil erheblich verändert. Durch das Lesen der Studienbriefe und der selbstständigen Arbeit damit. Dazu kommt noch die schnellere Verarbeitung der gelesenen Inhalte und allgemein die verbesserte Ausdrucksweise.
Felix
Geschrieben am 15.08.2017

Gute Erfahrung beim Dipl. Wirtschaftsinformatik

Thomas, 14.08.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die AKAD University ist eine solide bis gute Fernuni mit gut strukturierten Lernheften und guter Betreuung.
Beim Digitalen Lernen finde ich die Online-Seminare echt klasse, aber es wird dort nur die Klausur und deren Lösung besprochen, die man bereits nachvollziehen kann. Hier wäre ein wenig mehr Themenvielfalt meines Erachtens nach besser.
Insgesamt würde ich diese Fernuni jedem empfehlen :)
Thomas
Geschrieben am 14.08.2017

Im Großen und Ganzen zufrieden

Sue, 13.08.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Kompetenz der Lehrkräfte würde ich als gut bis sehr gut einstufen. Die Studienmaterialien sind nicht immer auf den aktuellsten Stand, die Qualität ist jedoch in Ordnung und gut für ein Selbststudium aufbereitet. Die Einsendeaufgaben werden in der Regel schnell korrigiert und oft auch mit hilfreichen Tipps und Hinweisen versehen. Da die Seminare keine Pflicht sind und dadurch nicht zwingend besucht werden, ist die Knüpfung von Kontakten zu Mitstudenten und Dozenten etwas schwierig. Tutoren können im Onlinecampus oder via E-Mail erreicht werden. In der Regel erhält man innerhalb von 1 - 3 Tagen, machmal auch erst innterhalb einer Woche eine Rückmeldung zu gestellten Fragen. Beratung und Service ist ok. Die Rückmeldung des Betreuungsteams auf Anfragen per E-Mail kann schon einmal mehrere Tage dauern. Wer eine schnelle Antwort benötigt sollte sich telefonisch melden. Bisher bin ich im Großen und Ganzen mit meinem Studium bei der AKAD zufrieden.
Sue
Geschrieben am 13.08.2017