Seit zwei Jahren wird es immer schlechter
Wirtschaftsinformatik
(B.Sc.)
Es wurden Seminarstandorte geschlossen.
Die Betreuung ist kaum erreichbar.
Viele erfahrene Dozenten haben die Akad verlassen.
Neue Dozenten stellen ohne Einarbeitung Prüfungen.
Geasmtwualität hat stark nachgelassen.
Seminare nur noch in Stuttgart und nur noch unter der Woche. Dadurch deutlich höhere Eigenkosten und Aufwände
Die Betreuung ist kaum erreichbar.
Viele erfahrene Dozenten haben die Akad verlassen.
Neue Dozenten stellen ohne Einarbeitung Prüfungen.
Geasmtwualität hat stark nachgelassen.
Seminare nur noch in Stuttgart und nur noch unter der Woche. Dadurch deutlich höhere Eigenkosten und Aufwände
Seitdem die Studienordnung geändert wurde schlecht
Wirtschaftsinformatik
(B.Sc.)
Eine Änderung der Studienordnung verschlechtert das Studium massiv.
Keine Präsenzseminare mehr. Für Pflichtveranstaltungen ist der einzige Standort in Stuttgart, freiwillige Seminare werden auch nur in Stuttgart angeboten, sodass diese aus dem Norden nicht wahr zu nehmen sind.
Klausurstandorte wurden vermehrt!
Darüber hinaus hat sich die Betreuung durch den Einsatz eines Callcenters wesentlich verschlechtert! Sowohl qualitativ, wie auch die Reaktionszeiten.
Keine Präsenzseminare mehr. Für Pflichtveranstaltungen ist der einzige Standort in Stuttgart, freiwillige Seminare werden auch nur in Stuttgart angeboten, sodass diese aus dem Norden nicht wahr zu nehmen sind.
Klausurstandorte wurden vermehrt!
Darüber hinaus hat sich die Betreuung durch den Einsatz eines Callcenters wesentlich verschlechtert! Sowohl qualitativ, wie auch die Reaktionszeiten.
Einstieg war einfach!
Wirtschaftsinformatik
(B.Sc.)
Nach der Anmeldung ging es sofort los. Die Akad University schickt zur besseren Orientierung einen Studienplan mit, den sollte man unbedingt beherzigen. So baut sich dass Studium nacheinander auf.
Falls man doch mal etwas anderes vorziehen möchte ist dass kein Problem.
Die Anmeldungen für die Seminare und Klausuren funktionieren kinderleicht.
Falls man doch mal etwas anderes vorziehen möchte ist dass kein Problem.
Die Anmeldungen für die Seminare und Klausuren funktionieren kinderleicht.
Extrem nachgelassen!
Wirtschaftsinformatik
(B.Sc.)
Ich habe vor einigen Jahren bereits ein Zertifikationsstudiengang bei der AKAD besucht und wahr sehr zufrieden. Wichtig für mich war, dass ich nur wenige Präsenzseminare besuchen musste und dass diese dann auch an dem Wochenende stattfinden sollten. Ein Studienzentrum für die Präsenzseminare befand sich in Frankfurt, was ca. 25 km von mir entfernt liegt. Die Hotline bei Fragen war recht gut erreichbar und auf E-Mails wurde innerhalb von 1-2 Tagen geantwortet. Das Online-Portal war zwar nicht sehr funktionsreich, aber dafür stabil. Seit der Umstellung zum Jahreswechsel 2015 ist vieles nicht mehr so: Es gibt lediglich noch ein Studienzentrum - in Stuttgart - in dem die Seminare abgehalten werden. Diese beziehen sich nicht mehr direkt auf die Studienmodule, sondern auf Themen und finden oft unter der Woche statt. Die Hotline ist sehr schwer erreichbar und nimmt lediglich die Fragen auf. Wann man eine Antwort bekommt ist ungewiss. Nach meiner persönlichen Erfahrung waren dies ca. 2 Wochen. Die Antwort auf E-Mails liegt leicht drunter. Der Online-Campus bietet nun auch den Download von Studienmaterial. Dies ist eine echte Verbesserung. Allerdings ist er noch buggy und sehr unübersichtlich.
Das einzige, was geblieben ist, sind die hohen Preise für das Fernstudium. Vor der Umstellung konnte ich dies noch akzeptieren, da viele meiner Punkte, die ich wichtig fand auch wirklich befriedigt wurden. Nun reduzieren sich meine in Anspruch genommenen Leistungen lediglich auf ein paar Hefte, die Klausur/Assignment, welches ich ablegen muss und eine sehr langsame Antwortzeit des Supports. Seminare habe ich seit der Umstellung nicht mehr besucht, dies ist auch mittlerweile nicht mehr zwingend nötig (spart ja auch noch mal Kosten).
Ich finde dies alles echt Schade.
Das einzige, was geblieben ist, sind die hohen Preise für das Fernstudium. Vor der Umstellung konnte ich dies noch akzeptieren, da viele meiner Punkte, die ich wichtig fand auch wirklich befriedigt wurden. Nun reduzieren sich meine in Anspruch genommenen Leistungen lediglich auf ein paar Hefte, die Klausur/Assignment, welches ich ablegen muss und eine sehr langsame Antwortzeit des Supports. Seminare habe ich seit der Umstellung nicht mehr besucht, dies ist auch mittlerweile nicht mehr zwingend nötig (spart ja auch noch mal Kosten).
Ich finde dies alles echt Schade.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024