Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr durchwachsen

Dani, 30.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Es ist wie der Titel schon sagt sehr durchwachsen.
grundlegend sind die Lernmittel gut und es wird sich um eine gute Betreuung bemüht.
Onlineseminare sind sehr eigen das eine Modul hat man einen völlig unvorbereiteten Tutor eine Stunde Wartezeit und es wird nichts sinnvolles durchgenommen im nächsten Modul des genaue Gegenteil und zwar sehr kurzes aber effektives Seminar.
Normale Seminare sind leider zentral in Stuttgart was das Besuchen bisher erschwert, deshalb habe ich hierzu noch keine Aussage ob die Seminare gut sind.
Einige Module funktionieren super wenn man ordentlich lernt (geschenkt kriegt und will man das Studium ja auch nicht) und dann das Gefühl als ob eine Klausur bloß dazu da wäre um die Studenten durchfallen zu lassen. Mittlerweile wurde bei der Klausur nachgeregelt und ich hoffe das dies Besserung bringt.
An sich sind die Tutoren immer hilfsbereit wenn man sie anschreibt.
Dani
Geschrieben am 30.05.2017

Empfehlenswert

Tony, 28.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich bin kurz vor dem Ende des 1. Studienjahres und ich bin bisher sehr zufrieden.
Das einzige was ich zur Zeit für Verbesserungswürdig halte sind Übungsaufgaben.
D.h. in den Modulen die ich bisher hatte, gab es keine große Anzahl an Übungen.
Man hat z.B. ein ERM-Modell kennengelernt und dazu auch eine Übungsaufgabe und das wars.
In der Klausur musste man quasi, das erlernte mit dieser einen Übungsaufgabe auf einen anderen Sachverhalt umsetzen. Dies ist meiner Meinung nach nicht so einfach und könnte einfacher sein, wenn es mehr Übungsaufgaben geben würde.
Tony
Geschrieben am 28.05.2017

Flexibles Studium

Nadja, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium lässt sich sehr gut mit dem Job kombinieren da Lernzeiten und Anmeldungen zu Klausuren selber geplant werden können.
Bisher konnte ich mich mit den zur Verfügung gestellten Lernmaterialien und Probeklausuren gut vorbereiten.
Wenn man doch mal was länger zum lernen braucht, kann man sich online ganz einfach wieder von einer Klausur abmelden
Nadja
Geschrieben am 17.05.2017

Verbessert im Online-Bereich

Christoph, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die akad hat ihren online Bereich stark verbessert. Ich bin rundum zufrieden mit den neusten Änderungen. Es gibt auch eine rege community auf fb und im forum in der man sich gut auf die nächsten Klausuren vorbereiten kann und so auch mit den anderen Studenten in Kontakt bleibt.
Christoph
Geschrieben am 17.05.2017