3.1
    3.5
    3.3
    3.3
    3.5

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll aber echt toll

Roberto, 01.08.2015
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Bin im 2. Semester und muss sagen die Module haben es schon in sich. Aber dafür lernt man auch wirklich was. Nachteil ist das die Noten eher schlechter ausfallen, wenn man nicht richtig viel Zeit investiert, was ja durch Familie und Arbeit ja nicht immer Möglich ist. Die Einsendearbeiten sind sehr gut zur Prüfungsvorbereitung geeignet und werden auch fair bewertet.

Insgesamt kann ich die Uni empfehlen, wenn man seinen Abschluss sich wirklich verdienen möchte und nicht durch hohe Gebühren es einen vielleicht etwas einfacher gemacht wird.
Roberto
Geschrieben am 01.08.2015

Die beste Einrichtung für Studium mit wenig Zeit!

Elina, 04.02.2015
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Material ist super. Es gab noch nie irgendwelche Probleme bei der Einschreibung oder sonstiges. Es gibt auch eine Facebook Seite auf der alle Neuerungen mitgeteilt werden. Die Lehrkräfte aber auch anderer Personal sind zuvorkommend und hilfsbereit. Wenn man eine Frage hat, bleibt diese nicht ohne Antwort.
Alle Unterlagen kommen pünktlich. Bei Prüfungen besteht die Möglichkeit sich zwischen einigen Alternativen zu entscheiden.
Ich bin einfach nur begeistert und das alles nicht zu einem übertrieben hohem Preis.
Elina
Geschrieben am 04.02.2015

Nicht nur Preis/Leistung ist top ;-)

Laura, 30.10.2014
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich studiere seit dem WS 14/15 an der FernUni Hagen und mache dort den M.Sc. in Wirtschaftsinformatik. Bisher bin ich sehr zufrieden und finde das Konzept der Lernunterlagen sehr gut.
Der Anspruch an den Studenten ist, wie erwartet, hoch und direkt nach den ersten zwei offiziellen Wochen lag die erste verpflichtende Einsendearbeit, was natürlich ein sehr ambitioniertes Ziel ist, aber auf jeden Fall schaffbar ist.
Man sollte sich möglichst früh mit anderen Studenten vernetzen.
Laura
Geschrieben am 30.10.2014

Die Erfahrungen sind stark Lehrstuhl abhängig

Ann-Christin, 17.10.2014
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Je nach Lehrstuhl sind die Studienmaterialien und die Betreuung des Studiums abweichend. Habe bisher sehr positive, allerdings auch sehr negative Erfahrungen gemacht. Daher sind die Noten und Bewertungen ein "Mix" aus den bisherigen Erfahrungen.
Was jedoch grundsätzlich an der Uni überarbeitet werden sollte, sind die diversen Medienbrüche für die jeweiligen Aktivitäten z.B. Klausuranmeldung, Prüfungsportal, Moodle etc...
Ann-Christin
Geschrieben am 17.10.2014