• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 175 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Extrem flexibles Selbststudium, tolle Onlineinhalt

Christian, 16.05.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Studienmaterialien sind vielfältig und sowohl online als auch per Skript physisch vorhanden. Sehr positiv hervorzuheben ist die Möglichkeit, das Studium weitestgehend selbst einzuteilen und durch Online-Klausuren extrem flexibel abzuschließen. Neben Skripten und durch Aufgaben unterfütterte Online-Apps für jedes Modul, gibt es auch Online-Tutorien, Podcasts und Vodcasts um sich perfekt auf die Prüfungen vorzubereiten. Die Inhalte sind weitestgehend aktuell und weder zu anspruchsvoll noch zu einfach. Der Service der IU ist auch super, man bekommt in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen Rückmeldungen auf Anfragen und es wird einem super schnell geholfen, wenn es Probleme gibt. Der Onlinecampus ist sehr übersichtlich und selbsterklärend, es sind alle relevanten Dokumente zu jeder Zeit einfach zu finden.
Christian
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 16.05.2023

Sehr gutes Angebot, sehr gute Unterstützung

Baskhad, 08.05.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Alle Inhalte waren stets unmissverständlich erklärt. Das Lernen fiel mir sehr leicht. Die Angebote, sein Wissen zu vertiefen und zu verbessern, sind vielfältig und leicht verständlich. Das wissenschaftliche Arbeiten wird einem mit sehr guter Betreuung beigebracht und man wird Stück für Stück für die finale Leistung vorbereitet. Der praktische Bezug wird gut hergestellt. Alles in Allem bin ich sehr zu frieden und habe nichts zu meckern. Evtl. Weiterbildungen in der Zukunft werde ich auf jeden Fall wieder bei der IU absolvieren. Eine ganz klare und zweifelsfreie Weiterempfehlung!
Baskhad
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 08.05.2023

Sehr gutes Fernstudium

Niko, 02.05.2023
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Ich studiere im zweiten Semester, wovon ich eigentlich aktiv nur ein halbes tatsächlich absolviert habe.
Die Möglichkeit sich online mit anderen auszutauschen sind gegeben, sich an die Dozenten zu wenden auch und das Wichtigste in meinem Augen sind die unendlichen Möglichkeiten sich seinen individuellen Weg zum lernen auszuprobieren. Für mich als Familienvater und einem Vollzeitjob im Vertrieb einfach unschlagbar.
Niko
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 02.05.2023

Online Studium an der IU

Finn, 17.03.2023
3.7
Das Fernstudium an der IU ist gut organisiert. Es sind tolle, lehrreiche und Praxisrelevante Kurse dabei. Man kann die Inhalte teilweise gut in der Praxis anwenden. Lehrmaterial zumeist gut. Problem ist die Anzahl der Musterklausuren (manchmal 1 pro Kurs) und die Qualität der Videoskripte aufgrund von Rechtschreibfehlern und schwer verständlichen Sprechern in einigen Modulen. Im großen und ganzen ist das Fernstudium jedoch eine tolle Möglichkeit an der IU und sehr flexibel ausgerichtet.
Finn
Variante Teilzeit I