Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 78 von 308

Uneingeschränkte Empfehlung

Manuel
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
4.8

Nach meinem Bachelor Geschichte, Erziehungswissenschaften und Philosophie war ich einige Jahre im Umfeld von E-Learning tätig. Da ich die meiste Zeit davon als technischer Berater unterwegs war, wuchs der Wunsch, meine technischen Kenntnisse zu vertiefen und breiter abzustützen. Da ich bereits eine Familie hatte, kamen nur flexible Angebote in die nähere Auswahl. Bei VAWi haben mich das Studienmodell, die Inhalte und der Abschluss als Master of Science in Wirtschaftsinformatik überzeugt.

Mein damaliger Arbeitgeber hat mich dabei zeitlich und finanziell unterstützt. Nach 2 Jahren Studium wechselte die Firmal und wurde zunächst Projektleiter für Softwareentwicklungsprojekte und schliesslich Produktmanager.

Die Inhalte und das Studientempo konnte ich immer auf die beruflichen und privaten Umstände anpassen und habe sehr viel profitiert. Die professionelle und unkomplizierte Betreuung durch das VAWi Team Essen und durch Prof. Pernul bei meiner Masterarbeit haben das Ganze perfekt gemacht. Uneingeschränkte Empfehlung für Alle, die in Berufsprofilen der Wirtschaftsinformatik arbeiten oder arbeiten wollen.»

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Perfekte Betreuung, gute Inhalte, viele gute Dozenten
  • Einige wenige Inhalte hätten schon früher ausgemustert werden sollen, ohne Pandemie wären die Leistungsnachweise immer noch sehr klausurlastig
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Manuel
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.08.2022
Veröffentlicht am 16.08.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Manuel
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Studienform Online-Seminare
Variante VAWi120
Geschrieben am 14.08.2022
Veröffentlicht am 16.08.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Marius , 25.03.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Nicole , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Lauritz , 23.02.2024 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 25.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Julius , 24.12.2023 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)