Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 19 von 308

Hohe Flexibilität und sehr gute Betreuung

Pascal
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Das duale Fernstudium bei VAWi hat mir eine maximale Flexibilität ermöglicht. Dabei betrifft dies sowohl die große Auswahl an Kursinhalten als auch die Freiheit in der zeitlichen Gestaltung des Studiums. Dadurch ist das parallel zum Arbeitsalltag stattfindende Studieren einfach gefallen. Hier hatte ich vorher Zweifel, ob es nicht zu stressig werden könnte, was im Rahmen des Studiums aber nicht der Fall gewesen ist. Die Betreuung ist sowohl seitens der Dozenten als auch seitens der VAWi-Mitarbeiter sehr gut gewesen, sodass ich mich stets wohl gefühlt habe.

• Hohe Flexibilität, großen Auswahl an Inhalten
Studienbeginn 2021