Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 18 von 308

Sprungbrett für einen Wechsel in die IT

Peter
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Mit dem Vawi Fernstudium in Bamberg unterstützte ich meinen beruflichen Wechseln in die IT. Die von mir belegten Kurse sind praktisch verwendbar und ich konnte davon profitieren. Ein Kollege studierte parallel mit mir an der Fernuniversität Hagen, die Studieninhalte und die Pädagogik waren bei Vawi war zu dem Zeitpunkt wesentlich moderner und an der Arbeitswelt ausgerichtet.

Positiv war auch die Flexibilität, ich studierte teilweise im Ausland.

• + Praxisrelevanz + Inhalte + Team (Dozenten und Verwaltung) sehr freundlich + angenehme Kommilitonen
  • - Aufwand neben der Arbeit und Familie - Zertifikate sind unter Umständen bessere Wahl
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.12.2023