Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 208 von 308

VaWi war die richtige Wahl für den Master

Verena
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Bevor ich mich für dieses Studium entschieden habe, habe ich mich lange und ausführlich über die unterschiedlichen Anbieter informiert. Mein Wahl fiel auf VaWi aufgrund des umfangreichen Modulangebots und der geringen Präsenzveranstaltungen. Es gibt 40 Module die zur Auswahl stehen, von denen zwischen 13 und 19 belegt werden müssen (abhängig vom jeweiligen Abschluss). Jedes Semester können zum Modulabschluss die Prüfungen in Essen oder Bamberg abgelegt werden. Ebenfalls gibt es jedes Semester die Möglichkeit an einer Präsenzveranstaltung in Fulda teilzunehmen, hier können andere Studenten und Dozenten kennengelernt werden. Besonders gut hat mir die Online-Plattform gefallen, über die Skripte und weitere Modulinformationen bereitgestellt werden. Auch Gruppenarbeiten wurden ermöglicht, wodurch andere Studierende kennengelernt werden können. Durch die freie Wahl in der Anzahl der Module pro Semester ist eine flexible Zeiteinteilung möglich.
Die Entscheidung mein Masterstudium bei VaWi zu absolvieren war die richtige. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.

• flexible Zeiteinteilung, Anteil Präsenz/Zuhause, sehr gute Betreuung
Studienbeginn keine Angabe