Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg
Erfahrungsbericht 7 von 128

Flexibilität als großes Plus

Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)

Nach vier Jahren konnte ich mein VAWi-Studium erfolgreich abschließen. Und jetzt darf auch ich endlich über meine Erfahrungen mit VAWi schreiben: Der Weg dorthin war anstrengend, aber auch spannend und bereichernd zugleich. Die enorme Flexibilität war für mich das Hauptargument für diesen Masterstudiengang. So hatten zwar Hochzeit, Nachwuchs, Umzug und neuer Job teilweise Vorfahrt, jedoch konnte ich das Studium auf diese Situationen anpassen. Diese Flexibilität erfordert aber auch eine hohe Eigenmotivation und Selbstdisziplin. Aus diesem Grund habe ich auch monatelang das Für und Wider bzgl. eines Studiums abgewogen. Bereut habe ich die Entscheidung für das VAWi-Studium keinen Moment. Denn für die enormen Anstrengungen - die Freizeit gehörte größtenteils VAWi - wird man durch spannende Inhalte und interessante Kontakte belohnt. Nichtsdestotrotz habe ich jedes Semester maximal 4 Module belegt, um mich nicht selbst zu überfordern bzw. zu überanstrengen. Eine besondere Erwähnung verdient auch die Betreuung durch das VAWi-Kollegium, die für mich stets eine enorme Unterstützung waren. Ich kann nur jeden, der mit dem Gedanken spielt, ein nebenberufliches Masterstudium aufzunehmen, zu VAWi ermutigen. Ich würde es definitiv wieder machen. Und ich bin froh, dass ich bereits eine weitere Person von den Vorzügen überzeugen konnte.

Dimitrios
Geschrieben am 09.10.2018
Dimitrios
Geschrieben am 09.10.2018

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Isabell , 13.01.2019 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Sebastian , 20.12.2018 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Marius , 16.11.2018 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Martin , 12.11.2018 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Guido , 09.11.2018 - Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)