In Kooperation mit: Otto-Friedrich-Universität Bamberg

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 308 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Dozenten, schnelle Antwort Zeiten, Fairness

Maximilian, 29.10.2014
- Die Lehrkräfte sind größtenteils sehr kompetent
- Die Antwortzeiten auf Fragen per Mail oder im Forum sind super schnell, auch an Wochenenden
- Die Inhalte können völlig frei gewählt werden
- Preis/Leistung ist im Vergleich mit anderen Angeboten ok
- Beratungs- bzw. Serviceleistung sind sehr gut
- man kann alles sehr flexibel gestalten weswegen der Studiengang sehr gut mit dem Beruf vereint werden kann
Maximilian

Hoch flexibles und anspruchvolles Studium

Michael, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Das Vawi-Studium ist mein zweites Fernstudium nach dem Bachelor bei einem anderen Anbieter.
Besonders die Freiheit bei der Fächerauswahl und der hohe Anspruch der Inhalte macht Vawi so besonders.
Man hat auch nicht das Gefühl, dass dieses Studium kommerzialisiert ist, so wie bei anderen Anbietern. Man merkt, dass die Betreuer und Anbieter noch in der Präsenzlehre verankert sind.
Ich würde mich auf jedenfall wieder für Vawi entscheiden.
Michael

Individuelle Kurse, persönliche Fokussierung

Max, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Durch die große Auswahl an Kursen kann jeder sich darauf spezialisieren auf das er möchte und ist nicht einer Vorgabe untergeben. Die Dozenten reagieren in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen auf Fragen und auch die Gemeinschaft der Studenten bietet sich untereinander Unterstützung. Freiwillige Studienleistungen sorgen für ein kontinuierliches lernen. Leider sind die Unterlagen von ein paar wenigen Dozenten nicht äußerst aussage kräftig. Auch sind die Preise für bspw. Projektarbeiten und Masterthesis meiner Meinung nach sehr hoch gegriffen. Alles in allem aber empfehlenswert, da man sich seine Geschwindigkeit des Studierens selbst vorgeben kann und viele interessante kontakte Knüpft und lernt in digitalen Teams zu arbeiten.
Max

Sehr guter virtueller Studiengang

Simon, 29.10.2014
Virtueller Weiterbildungsstudiengang Wirtschaftsinformatik (VAWi) (M.Sc.)
Inhaltlich sehr fundiert und wissenschaftlich - genauso wie an einer Präsenz-Universität, da exakt gleiche Inhalte. Inhalte werden mittels Skripten und Studienleistungen sehr gut vermittelt. Alle Skripte sind online verfügbar.

Sehr gute Betreuung durch sehr gute und anerkannte Professoren
sehr gutes Komilitonenverhältnis - sogar besser als bei meinem Präsenzstudium.
Gute Networkingmöglichkeit deutschlandweit.
Etwas teuer - Brutto ca. 10.000€. Netto weniger, wenn man seine Steuererkläung macht.
Simon