In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit erreichbaren Zielen

Joachim, 12.04.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Meine Erfahrung mit der Wings sind durchweg positiv so das ich nach meinem Diplomstudium den Master gleich anschließe. Die Vereinbarkeit von Studium, Beruf und Schule sind sehr gut. Die Inhalte des jeweiligen Semesters werden in einem Semester-Paket zusammenfasst geliefert. Man ist dann in der Planung des Workload frei. Ergänzt durch Onlineinhalte ist es durchweg zu empfehlen.
Joachim
Geschrieben am 12.04.2022

Flexibles Fernstudium, vor allem für Berufstätige

Marcel, 06.12.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Wings Fernstudium punktet vor allem mit der engmaschigen Betreuung und der sehr flexiblen Planung der Prüfungstermine. Rückfragen und Sonderwünsche werden schnell bearbeitet und es wird sich bemüht, eine Lösung zu finden. Keine Verzögerung durch Corona, sondern faire Umstellung auf Online-Inhalte. In meinen Augen ist es durch den hohen Anteil an Selbststudieninhalten und der Flexibilität sehr gut für ein berufsbegleitendes Studium geeignet. Das Konzept von zwei Präsenzwochenenden pro Semester ist zu den Wochenenden selbst etwas stressig, passt aber sehr gut in den Alltag einer arbeitenden Person. Die Ansprüche der Module gehen teilweise stark auseinander. Die Inhalte passen zum Studium, wirken teilweise jetzt etwas veraltet. In Summe bin ich mit dem Studium zufrieden. Für die Flexibilität zahlt man einen recht hohen Preis im Vergleich zu z.B. Hagen.
Marcel
Geschrieben am 06.12.2021

Allgemein gelungen

Leif, 23.08.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Inhalte wurden nicht immer auf die aktuellsten Technologien und Entwicklungsprozesse ausgelegt. Trotzdem wurde ein rundes Bild der Wirtschaftsinformatik gegeben. Die Studieninhalte sind immer pünktlich zum Semesterbeginn verfügbar, ich finde es allerdings schade, dass nicht direkt alle Materialien der unterschiedlichen Semester zur Verfügung stehen. Es wäre für mich toll gewesen immer alle neuen Studienmaterialien einsehen zu können, um selbst entscheiden zu können welche Module ich im jeweiligen Semester belegen möchte.
Die zentrale Kontaktperson ist Frau Werner, sie ist für mich immer schnell erreichbar gewesen und konnte gut weiterhelfen. Bei fachlichen Fragen, die direkt an Professoren gingen musste ich leider oft lange warten, oder habe garkeine Antwort bekommen. Das ist leider sehr schlecht gelaufen. Dies betrifft auch die Nachfrage nach einer Betreuung der Masterthesis.
Leif
Geschrieben am 23.08.2021

Super Betreuung

Johanna, 07.08.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Man erhält immer schnell Rückmeldung und Support. Onlineklausuren sind gut organisier, sodass auch die Abgabe reibungslos ablaufen kann. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll und auch sehr interessant. Zu verbessern wären beispielsweise die genutzten Onlineplattformen. Hier nutzt jeder Professor ein anderes Tool. Warum nicht einfach MS Teams einheitlich nutzen?
Johanna
Geschrieben am 07.08.2021