In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut aber mit Luft nach oben

Marc, 02.08.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Hier wird Flexibilität wird hier groß geschrieben.
Während der Corona Zeit konnte alle Prüfungen online absolviert werden, ansonsten werden die Prüfungen an Präsenswochenenden durchgeführt.
Aufwände pro Modul variieren stark. Damit variiert auch der Gesamtaufwand von Semester zu Semester. Hier besteht Besserungsbedarf.
Marc

Intensiver Mix aus Wirtschaft und Informatik

Markus, 02.08.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Studium bietet eine tolle Kombination von aktuellen Themen aus der Wirtschaft sowie der Informatik. Ausserdem gab es seitens der Wings immer eine tolle Betreuung. Während der Corona Zeit wurde das Studium hauptsächlich online und ohne Präsenz durchgeführt, was definitiv kein Nachteil war.
Zum empfehlen!
Markus

Gute Betreuung im Fernstudium

Anna, 02.08.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Wings ist die Fernhochschule von der Hochschule Wismar, also einer staatlich zugelassenen, „normalen“ Hochschule in Präsenz. Dies macht sich bemerkbar bei den Dozenten, da diese alle Professoren aus der Präsenz sind und viel Lehrerfahrungen haben. Dies kann sowohl Vor- als auch Nachteile haben (großes Wissen und Erfahrung, dafür weniger „Serviceorientiert“ und antworten teilweise langsam).

Alles in allem habe ich im Studium bisher viel gelernt und würde es wieder so durchführen.
Anna

Spannendes Studium Wirtschaftsinformatik

Jörg, 02.08.2021
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ein spannendes Studium mit einer sehr guten Fächerauswahl! Engagierte Dozenten die auch in Zeiten von Corona immer die praktische Lösung für die Teilnehmer gesucht und gefunden haben. Für mich war wichtig, dass ich die Studieninhalte auch gleich praktisch bei meiner Arbeit umsetzen konnte
Jörg