In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Damit macht man definitiv nichts verkehrt!

Jonas, 19.04.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Am Anfang steht die Frage welchen Anbieter bzw. Fernstudiengang man absolvieren möchte. Kleiner Tipp dazu: Ruft einfach mal die Studiengangskoordinatorin an und führt ein unverbindliches Gespräch. Danach seht ihr die "Fernstudien"-Welt mit geöffneten Augen! :)
Jonas
Geschrieben am 19.04.2022

Gutes Studium mit teilfesten Terminen

Michaela, 18.04.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Alles in Allem ist das Fernstudium gut. Man mus sich selber auf den Hosenboden setzen können um zu lernen und der rest läuft dann fast wie von allein. Es gibt einige Feste Termine die man wahrnehmen muss. Wenn das bei einem nicht passt hat man pech. Ansonsten ist die Flexibilität recht hoch. Die Noten lassen jedoch etwas länger auf sich warten. So ist man schon im nächsten Semester und wartet noch auf Noten aus dem Semester zuvor.
Michaela
Geschrieben am 18.04.2022

Motiviert dabei bleiben

K., 16.04.2022
3.4
Die Erfahrungen des 1. Semester motivieren weiter zu machen. Mir persönlich ist es zu viel Teamarbeit. Die Organisation hat sehr kurze Reaktionszeiten. Die Professoren ebenso. Das Onlineportal ist mir persönlich etwas durcheinander. Mal wird mit MS Teams, mal mit Zoom gearbeitet.
K.
Geschrieben am 16.04.2022

Bisher sehr positiv

Jakob, 16.04.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Der Studieninhalt ist Gut. Man hat ausreichend Zeit sich auf jede Vorlesung vorzubereiten und kann sich jederzeit an die Dozenten wenden, falls es Rückfragen gibt. Das Studium ist so aufgebaut, dass man zu Beginn Unterlagen und Bücher für die erste Hälfte des Semesters bekommt. Diese sollte man unbedingt vor dem Präsenztermin, bei dem auch die Klausur geschrieben wird, gelesen haben zzgl. den Aufgaben etc. .

Außer Klausuren muss man in manchen Fächern auch Hausarbeiten schreiben oder Themen aufbereiten und dann Vortragen. Auf Persönliche umstände wird soweit möglich immer Rücksicht genommen. Möchte man eine Prüfung doch nicht schreiben, ist es sogar möglich am selben Tag, vor beginn der Klausur zurückzutreten.
Jakob
Geschrieben am 16.04.2022