In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Klasse Betreuung, sehr gut strukturiert. Danke

Paul, 06.04.2023
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Studium ist neben dem Beruf sehr umfangreich, dennoch ist es gut zu schaffen wenn man kontinuierlich dran bleibt. Die Betreuung ist sehr gut und bei Problemen erhält mal schnell Unterstützung. Der Aufbau des Studiums vermittelt alles was man braucht, besonders noch rudimentäre Englischkenntnisse werden durch die Module im englischen gut gefestigt und erweitert.
Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen, als Quereinsteiger in der Informatik ist dieser ebenso gut zu bewältigen, wenn man bereit ist kontinuierlich an den Modulen zu arbeiten.
Paul
Geschrieben am 06.04.2023

Viel Praxisbezug und aktuelle Inhalte!

Jonas, 05.04.2023
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Studium bieten viel Praxisbezug und aktuelle Inhalte. Die sind im Regelfall sehr ansprechend und zugänglich aufbereitet. Zudem sind unterschiedliche Prüfungsformen, wie Haus- und Gruppenarbeiten sowie Vorträge etabliert, was die Vereinbarkeit mit der Berufstätigkeit erhöht.
Jonas
Geschrieben am 05.04.2023

Gute Organisation, redselige Dozenten

Nik, 05.04.2023
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Im Großen und Ganzen ein sehr gut organisiertes Studium.
Die Präsenztage bereiten gut auf die Prüfungen vor und setzten auf den Skripten auf.
Einige Dozenten gestalten ihre Seminare allerdings sehr lang und erzählen viel von privaten und beruflichen Erfahrungen, die nicht direkt im Zusammenhang mit den Inhalten stehen. Das ist mir persönlich manchmal etwas viel. Insgesamt aber ein super Masterstudium.
Nik
Geschrieben am 05.04.2023

Job und Studium vereinbar

Julia, 20.04.2022
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Die Dozenten sind flexibel, was die Abgabe der Leistungen angeht und erwarten nicht viele Präsenz/- Onlinetermine. Sie wissen, wie schwer vereinbar das mit dem Berufsleben sein kann und gehen darauf ein. Die Berufserfahrung die viele von uns mitbringen wird hier ebenso gewertschätzt und honoriert.
Julia
Geschrieben am 20.04.2022