In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Angenehmes Fernstudium neben dem Job

Denny, 09.07.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Ich mache das Fernstudium parallel zu meinem Job als IT-Consultant.
Die Inhalte sind nicht zu anspruchsvoll, sodass ich mit akzeptablem Lernaufwand problemlos die Prüfungen bestehe.
Gut finde ich die Onlineplattform sowie die Organisation der Präsenzveranstaltungen an den Wochenenden (4 Wochenenden im Jahr).
Denny
Geschrieben am 09.07.2019

Gute Vereinbarkeit mit Beruf und Freizeit

Jeremias, 06.07.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Vorteil bei dem Fernstudium der WINGS ist die absolute Flexibilität. Man kann wählen, welche Module in welchem Semester man belegt und hat innerhalb des Semesters je Prüfung mind. 3 alternative Termine an verschiedenen Standorten zur Auswahl. Auf der anderen Seite setzt dies aber auch ein hohes Maß an Selbständigkeit voraus. Man muss u.a. in der Lage sein, sich i.d.R. ohne ein groß angelegtes Begleitprogramm auf die Prüfungen individuell vorzubereiten.
Jeremias
Geschrieben am 06.07.2019

Nicht ganz billiges, aber interessantes Studium

Paul, 04.07.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Das Studium an der WINGS gehört zu den teureren Fernstudiengängen.
Die Qualität der Materialien, der Dozenten und insgesamt der Organisation rechtfertigen dies jedoch meiner Meinung nach. Das Sekretariat ist sehr engagiert, sich um die Anliegen der Studenten zu kümmern und auch die Dozenten waren bisher sehr kommunikativ.
Die Skripte und Übungsaufgaben sind klar strukturiert, sodass eine selbstständige Prüfungsvorbereitung problemlos möglich ist.
Bei den Präsenzveranstaltungen wird meist ein guter Kontext zum jeweiligen Fachgebiet gegeben. Manchmal findet auch eine gezielte Klausurvorbereitung statt.

Insgesamt ein schaffbares und interessantes Studium, dass man mit Selbstdisziplin problemlos bestehen kann.
Paul
Geschrieben am 04.07.2019

Geh deinen Weg

Maren, 04.07.2019
Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Sehr flexibel hat man bei der Wings die Möglichkeit neben dem Beruf das Studium fortzuführen. Die Koordination und Kommunikation ist super. Auf dem Online Campus erhält man Zugang zu allen wichtigen Informationen. Die Fächer sind inhaltlich wertvoll und die Präsenztage interessant.
Maren
Geschrieben am 04.07.2019