In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erstsemestler

Ronny, 16.09.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bisher noch keine großen Erfahrungen machen können, da das Studium erst begonnen hat.
Versorgung mit Lernmaterialien ganz gut. Leider gab es nicht zu jedem Modul Material per Post. Aktualität der Materialien passt.
Manche Module gestalten sich schwierig, wenn man schon länger aus dem Lernstoff heraus ist, Angaben beim Einschreiben für Studium könnten beachtet werden.
Ronny
Geschrieben am 16.09.2019

Selbstmanagement

Norbert, 13.09.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Man muss sich gut selbst organisieren und neue Lerninhalte beibringen. Leider gibt es bei meinem Fernstudium wenig Vorlesungen. Dadurch ist man aber gut flexibel, was viele Vorteile für Berufstätige bietet. Die Kommunikation mit den Dozenten findet primär per E-Mail statt.
Norbert
Geschrieben am 13.09.2019

Fernstudium ist ein Selbststudium

Dominik, 04.09.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Onlinepropädeutika sind sehr gut. Die Präsensveranstaltungen eher unbefriedigend, da die Dozenten oft nicht so richtig motiviert sind und eher Geschichten erzählen als wirklich auf Themen einzugehen. Ich würde für meinen Teil auch nur Prüfungen nehmen.
Dominik
Geschrieben am 04.09.2019

Nicht nur Theorie auch praktisch anwendbar

Andreas, 23.07.2019
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich habe hier sehr viele theoretische Grundlagen in Erfahrung bringen können die ich täglich auch praktisch anwenden kann. Die Veranstaltungen bringen einem ebenfalls diesen Bezug so das hier eine praktische Vertiefung und Anwendung sehr leicht nachvollziehbar wird.
Andreas
Geschrieben am 23.07.2019