Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr entgegenkommende Betreuung durch Koordinator

Jörn, 05.11.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bei Problemen, Nachfragen ist bei der Wings immer jemand erreichbar, der sich zügig um eine Lösung des Problems kümmert und eine valide Auskunft erteilen kann. Die Dozenten und Professoren antworten zügig und stellen das nötige Material online bereit. Mein Studium läuft bisher (6. Semester) relativ problemlos, ich bin sehr zufrieden mit der Wings.
Jörn
Geschrieben am 05.11.2013

Sehr gute Betreuung

Daniel, 14.08.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es ist einfach richtig richtig toll, wie auf die Bedürfnisse und Probleme der Studenten eingegangen wird. Gibt es Probleme, wird dieses sofort versucht zu lösen.

Selbst die Dozenten sind sehr gut erreichbar und versuchen zu helfen so gut es geht. Die Kompetenzenverteilung ist klar strukturiert und sehr transparent dargestellt.

Daniel
Geschrieben am 14.08.2013

Meine Erfahrungen mit der WINGS

Peter, 25.06.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Besonders positiv ist, dass man über neben den Angeboten der WINGS selbst auch auf die meisten Angebote der HS Wismar zugreifen kann. Dies ist im Wirtschaftsinformatikstudium vor allem hilfreich, weil man so günstigen, bzw. kostenlosen Zugriff auf zusätzliche Studienunterlagen.

Die Professoren sind durchweg freundlich und sind in der Regel gut erreichbar. Gelegentlich kommt es an den Standorten zu Abstimmungsschwierigkeiten mit den Hochschulen/Unis, die die Studienräume zur Verfügung stellen, aber das hält sich in Grenzen.

Im Rahmen des Studiums sind 2 Projekte zu absolvieren, die es den Studenten ermöglichen sich untereinander besser zu vernetzen und die gelernten Prinzipien anzuwenden. Dies ist vor allem vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Programmierkenntnisse vor Studiumsbeginn hilfreich, da es Studenten ohne Vorkenntniss ermöglicht direkt von ihren Kommilitonen zu lernen und das gelernte sofort im Rahmen des Projekts anzuwenden.

Peter
Geschrieben am 25.06.2013

Wer was erreichen will, muss sich auf den Hintern setzen

Daniel, 14.03.2013
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es wird einem fast jede organisatorische Verpflichtung abgenommen, sodass man sich voll und ganz auf das eigentliche Studium konzentrieren kann. Alle Fragen werden versucht zu beantworten und wenn dann doch mal etwas unklar ist, wird versucht eine Lösung zu finden.

Daniel
Geschrieben am 14.03.2013