In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchwachsen, aber empfehlenswert

Kevin, 09.12.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, auch wenn es schwarze Schafe gibt. Das Studienmaterial ist in einigen Fällen veraltet oder sollte dringend überarbeitet werden - insbesondere bei einigen "Randfächern". Gerade in den etwas unscheinbaren Fächern wirkt das Material oft "zusammengeschmissen" und wenig durchdacht; es lassen sich selbst vorab ohne Fachkenntnis oftmals Fehler oder Unstimmigkeiten feststellen (Neologismen, verwirrende Schilderungen oder schlichtweg Fehler). In diesem Fall ist die Frage nach dem Mehrwert des Studiums allseits im Kopf präsent.

Dennoch ist der Großteil der Fächer durchdacht, machbar und lassen den Gesamtzusammenhang erst entstehen. Insbesondere möchte ich einige der Dozenten loben, die an Ihren Erfahrungswerten aus Unternehmen und Wirtschaft teilhaben lassen.

Die Präsenzveranstaltungen ergeben ebenso ein gemischtes Bild. Manchmal muss mit unnötig aufgeblähtem Inhalt gerechnet werden - im Kontrast dazu existieren auch knackige, auf den Punkt gebrachte Veranstaltungen, die nicht nur Ihrem Zweck dienen, Inhalte zu vermitteln, sondern auch durchweg Spaß machen.

Die Betreuung durch die WINGS selbst ist absolut einwandfrei und auf Top-Niveau! Wenn Fragen oder Probleme bestehen, ist dort immer mit zeitadäquater Hilfe oder aussagekräftigen Antworten zu rechnen.
Kevin
Geschrieben am 09.12.2015

Im Großen und Ganzen super!

Erik, 03.12.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Im allgemeinen sehr zufrieden. Das Lehrmaterial könnte im ersten Semester etwas besser sein. Von fünf Modulen bekommt man für drei lediglich Bücher...Ohne großartige Eingrenzung. Zu den Präsenzveranstaltungen kann ich leider noch nicht viel sagen. Aber die online Probedeutikas haben mir bisher richtig gut gefallen. Die Dozenten sind kompetent und sehr nett und eine Antwort bei etwaigen Fragen bekommen man sehr schnell.
Erik
Geschrieben am 03.12.2015

Klasse Fernuni

Tobias, 02.12.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Sehr gute Uni, gut organisiert. Tolles Modell mit Präsenzveranstaltungen am Standort mit anschließender Klausur, online Campus und online Vorlesungen. Ausreichend Vorbereitungszeit für Klausuren. Die Wings bietet eine gute App zur Übersicht aller wichtigen Informationen.
Tobias
Geschrieben am 02.12.2015

Studienmaterial sehr vorbildlich

Mark, 03.11.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das studienmaterial ist einfach klasse. So kann ich alle Medien zum lernen benutzen. Auch der persönliche Kontakt zu den Professoren ist top. Bücher und lehrmaterial sind im semesterpreis enthalten. Ich bin wirklich froh, das ich mich für das Fernstudium bei der WINGS entschieden habe.
Mark
Geschrieben am 03.11.2015