In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vieles wirklich gut

Christian, 06.02.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
aber eben auch nicht alles. Viel hängt von den Dozenten ab. Diese sind mehrheitlich bemüht und kompetent, aber leider gibt es auch ein paar Ausnahmen, über die man sich dann sehr ärgert. Aber die Koordinatoren versuchen dann zu helfen. Wenn man sich selbst motivieren kann, kann man hier viel lernen
Christian
Geschrieben am 06.02.2017

Erfolgreich studieren

Christian, 06.02.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Man wird gut auf Prüfungen vorbereitet durch rechtzeitigen Versand von Studienmaterial und Büchern. Es werden noch zu wenig Möglichkeiten des digitalen Studierens genutzt, z.B. ist es gerade im Bereich der Informatik sinnlos eine Programmier-Prüfung auf Papier zu schreiben. Dies hätte man über iPads oder Laptops lösen können.
Leider sind in meinem Jahrgang/Studiengang meist nur 2 Orte für die Präsenzverstaltungen geplant worden.
Christian
Geschrieben am 06.02.2017

Im Großen und Ganzen ganz gut

Kevin, 04.02.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Am Anfang bin ich noch relativ gut klar gekommen. Inzwischen gibt es aber hin und wieder Probleme. Gerade für Laien in diesem Bereich sind die Skripte teilweise nicht gut geschrieben. Hier muss man durch Internet oder ähnliches die Grundlagen aufbauen. Laut Skript sind aber "keinerlei Vorkenntnisse" nötig.

Preis/Leistung scheint ok zu sein. Zumindest hatte ich bei meinen Erkundigungen damals auch deutlich teurere Schulen gesehen. Von den Standorten, die kommuniziert werden, sind pro Semester aber nur deutlich weniger verfügbar.
Kevin
Geschrieben am 04.02.2017

Ein Auf und Ab

Jonathan, 04.02.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die Vorlesungen sind im allgemeinen gut und bereiten auf die Klausuren vor.
Teilweise schlechtes veraltetes Lehrmaterial und Ansichten der Professoren und Dozenten.
Die Damen im Büro sind sehr hilfsbereit, die Betreuung ist gut.
Alles in allem ist das Studium je nach Fachgebiet mal besser und mal schlechter.
Jonathan
Geschrieben am 04.02.2017