In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hätte ich nicht gedacht!

Viktor, 26.09.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Als Quereinsteiger aus der Elektrotechnik in die Informatik dachte ich als erstes es wird für mich sehr schwer. Doch ich muss wirklich sagen durch die Flexibilität und das Digitale Lernen, fällt es mir viel einfacher sich auf die Prüfungen rechtzeitig vorzubereiten. Ich bereue meine Entscheidung nicht und würde erneut ein Fernstudium startet.
Viktor
Geschrieben am 26.09.2018

Guter Einstieg in die Wirtschaftsinformatik

Dominik, 20.09.2018
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Man bekommt einen guten Einstieg in die Wirtschaftsinformatik um dieses dann in der Praxis zu nutzen. Für eine Aufgabe im Bereich der Programmierung ist der anteil zu klein, das wusste ich aber vorher. Meine Laufbahn bewegt sich im Bereich ÍT Projekmanagment und dafür ist das studium sehr hilfreich.
Dominik
Geschrieben am 20.09.2018

Fernstudium für Fernstudierer!

Alexander, 21.12.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Wer fernstudiert, der weiß, dass Eigenverantwortlichkeit und "am Ball bleiben" eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Das gilt für das Studieren an der WINGS ebenso, wie an anderen Unis. Wirtschaftsinformatik ist dabei auch heute ein vielversprechender Studiengang. Das Studium bildet eine gute Schnittmenge aus BWl, VWL und IT-Themen ab. Man muss kein Nerd sein, um Wirtschaftsinformatik zu studieren. Man wird aber auch keiner. Dazu ist der Studiengang zu breit aufgestellt. Aber auch, wenn man einmal nicht den Stift vor lauter Notizen sieht, unterstützt die WINGS. Die Professoren helfen im Online-Campus. Manchmal mit Lösungsanstäzen, manchmal mit Lösungen. Wenn das nicht reicht, dann hilft die Studierenden-Community - auch jahrgangsübergreifend. Ich bin ein kreativer Mensch und lege mich ungerne fest. Ich weiß, dass ich mit der IT verheiratet bin. Aber dank des Studiums muss ich mich nicht auf das Programmieren festlegen, sondern kann die ganze Bandbreite an Themen der (IT-)Wirtschaft später abdecken.
Alexander
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Inhalte und (meist) gute Dozenten

Christian, 17.05.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bis auf wenige Ausnahmen sind die meisten Dozenten wirklich bemüht, kompetent und schnell erreichbar. Die Inhalte sind durchweg interessant. Der Schwierigkeitsgrad schwankt von "mal reingelesen und etwas aufgepasst, dann kommt man durch" bis "puhh, krasser scheiß, da brauche ich ne Stunde für eine Seite".
Bisher habe ich sehr viel gelernt und vieles war auch wirklich praxisnah.
Christian
Geschrieben am 17.05.2017