In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad

Anna, 28.01.2017
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die einzelnen Module weisen einen sehr unterschiedlichen Schwierigkeitgrad auf. Während manche scheinbar dem Präsenzstudium entsprechen, sind andere vermutlich sehr abgespeckt. Manche Studienbriefe sind nicht mehr besonders aktuell, was gerade im Bereich IT von großem Nachteil ist.
Anna
Geschrieben am 28.01.2017

Schwache Organisation

S., 15.11.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Einzige positive, dass man zum Studium bei der Wings sagen kann ist, dass die Dozenten und die Präsenzveranstaltungen allgemein meisten gut bis sehr gut waren. Das war es dann aber auch schon. Die Organisation ist sehr schlecht. Es werden Falsche Studienunterlagen verschickt. Rechnungen werden teilweise falsch gestellt und nach dem vierten (!!!) versuch erst korrekt verschickt. (wo man sich auch noch auf ein genervtes Verhalten einstellen darf) Es wird mit Studienstandorten geworben, die dann einfach nach dem 2. Semester nicht mehr stattfinden und man soll 600 Kilometer entfernt sein Studium fortsetzen. Von Seiten der Wings besteht keinerlei Entgegenkommen. Wer also im Süden Deutschlands wohnt ---> Finger Weg!!!
Die Lehrmaterialien sind mehr als schlecht (es gibt kaum Lehrbriefe, sonder "nur" Bücher). Dafür kann die Organisation zwar nichts, jedoch interessiert es dort niemanden, wenn mal Kritik kommt. In manchen Fächern ist die Betreuung durch die Dozenten unterstes Niveau.
S.
Geschrieben am 15.11.2016

Absolut empfehlenswert: Ambitiöser Professionals!

Job, 10.06.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Die meisten Lehrer sind sehr erfahren und gut vorbereitet. Dadurch kann man wirklich viel lernen in den Seminaren. Die Studienmaterialien übermitteln den Lernstoff so, dass es für jeden verständlich ist, was man lernen muss und was von einem erwartet wird. Die Dozenten sind immer sehr gut erreichbar und hilfsbereit, wenn es doch mal Verständnis Probleme oder Schwierigkeiten gibt.
Job
Geschrieben am 10.06.2016

Immer wieder eine Empfehlung wert

christian, 13.12.2015
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mein erstes Fernstudium bei der Wings habe ich von 200-2004 absolviert.
Eine sehr gute Betreung und sehr aktuelle Inhalte haben mich motiviert da weiter zu machen. Leider ist Prof. Neunteuefel nun nicht mehr dabei, ruhe er in Frieden, ein großer Lehrer ist leider (von dieser WElt) gegangen.
christian
Geschrieben am 13.12.2015