Studium sehr enttäuschend

Peter
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Bericht archiviert

Ich bin von dem Studium sehr enttäuscht. Geworben wurde mit "freie Standortwahl". Das gilt aber praktisch nur für die Prüfungen. Die (damals noch verpflichteten) Seminare finden immer nur an einem Standort statt. Statt wenige km nach Pinneberg in Schleswig-Holstein zu fahren musste ich dann durch ganz Deutschland zu den Seminaren fahren (häufig nach München und Stuttgart, aber auch z.B. Nach Düsseldorf oder Frankfurt). Später wurden die Studienbedingungen geändert und dann fanden alle Seminare nur noch in Stuttgart statt und der Standort Pinneberg bei mir in der Nähe wurde ganz geschlossen!
Von da an gab es im Internet "Musterklausuren", wobei die Fragen der echten Klausur zu ca. 80 % ohne Änderung aus der Musterklausur übernommen wurden. Wenn man ernsthaft gelernt hat, fühlt man sich dadurch schon ein bisschen verarscht...
Ich habe mich mit einer Kollegin zusammen zum Studium angemeldet. Als Dankeschön bekommt sie ein Tablet geschenkt, ich habe keines bekommen. Auf Nachfrage hieß es, ich gehöre nicht zum ausgewählten Personenkreis. Danke!

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    1.0
  • Preis-/Leistung
    1.0
  • Digitales Lernen
    2.0
  • Flexibilität
    4.0
Peter
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 17.12.2017
Veröffentlicht am 18.12.2017
Peter
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante Sprintvariante 90 ECTS
Geschrieben am 17.12.2017
Veröffentlicht am 18.12.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Ramona , 08.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Julian , 22.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nico , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Sebastian , 29.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
ST , 27.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)