Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wie jedes andere Studium - teils interessant

Marvin, 20.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Im M. Eng. Wirtschaftsingenieurswesen findet man wie in jedem Studium teils sehr interessante, teils weniger interessante Teile.
Die Lehrmaterialien sind größtenteils verständlich aufbereitet, könnten teils jedoch aktualisiert werden.
Klausuren schreibt man angenehm "vor der Haustür". Die Möglichkeiten zur Klausurenvorbereitung könnten umfangreicher sein. Es geht aber auch so.
Marvin
Geschrieben am 20.09.2018

Beruf und Studium gleichzeitig zu organisieren

Bernhard, 08.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Bei einem Vollzeitberuf kann es anstrenged werden, beides sauber unter einen Hut zu bekommen. Wichtig ist es dabei, sich einen Plan zu machen, wie man das Studium über einen gewissen Zeitraum managed. Die Inhalte sind von Modul zu Modul sehr unterschiedlich. Von sehr hohem bis sehr geringem Theorieanteil. Dies macht es bei einigen Modulen dann nicht einfach, aber dafür muss man auch der Typ sein. Zusammengefasst bereue ich den Schritt nicht, das Fernstudium begonnen zu haben. Sollte es doch mal stressig werden, kann man sich alles sauber einteilen.
Bernhard
Geschrieben am 08.09.2018

Super Studium neben dem Beruf

Damian, 08.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Das Studium kann super neben dem Beruf gemacht werden. Die Studieninhalte im Online Campus vermitteln den Stoff sehr gut, die Online Übungen fassen alles nochmal super zusammen. Die Unterlagen in digitaler Form können überall mitgenommen werden. Bei Fragen stehen die Dozenten zur Verfügung zur Klärung dieser. Die Studieninhalte und die Prüfungen können variable geschoben werden und so erreicht man einen hohen Grad an Flexibilität zur Planung seines Studiums.
Damian
Geschrieben am 08.09.2018

Agilität und Effizienz in einem

Dardan, 06.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Im Zuge meines Studiums - Wirtschaftsingenieurwesen M.Eng. - habe ich mein tägliches Doing sehr gut mit dem der theoretischen Kenntnisse durch das Studium bei Akad übertragen können. Die Performance und Effizienz von Akad wurden hiermit perfekt getroffen.
Dardan
Geschrieben am 06.09.2018