Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hohe Flexibilität & gute Lehrmaterialien

Elif, 22.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ich finde das Studieren an der Akad sehr angenehm. Durch die hohe Flexibilität lässt sich Beruf & Studium für mich super kombinieren. Die Betreuung durch die Fachleute funktioniert immer schnell und gut. Perfekte Hochschule für die, die überlegen sich neben dem Beruf weiterzubilden!
Elif
Geschrieben am 22.12.2017

Berufsbegleitendes Masterstudium

Marcel, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Ich habe mein Masterstudium im Wirtschaftsingenieurswesen im Januar 2017 erfolgreich abgeschlossen und bin sehr zufrieden mit den vergangenen 2 Jahren.
Das Studium erfolgt ausschließlich in Eigenregie, was bedeutet dass es keine verpflichtenden Präsenzphasen gibt. Durch die wirklich sehr gut aufgebauten Studienunterlagen ist das eigenständige Lernen aber auch sehr gut möglich. Im Falle von Fragen steht über den Online-Campus aber auch ein entsprechender Dozent zur Verfügung. Auch kann man sich über die Plattform mit anderen Studenten austauschen, welche die selben Kurse belegen.
Marcel

Flexibel studieren neben dem Beruf

Basar, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
AKAD ermöglicht einem flexibel zu studieren. Vor allem ist die Klausurplanung per Online-Campus sehr praktisch und simpel, sodass man nicht in Stress kommt, wenn man beispielsweise kurzfristig eine Klausur abmelden muss.

Die Betreuung hat mich bisher stets zuverlässig unterstützt.
Basar

Ausgewogener Studieninhalt, sehr gute Betreuung

Markus, 21.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Nachdem ich mein Studium nun abgeschlossen habe kann ich ein abschließendes Fazit zum Studiengang geben.
Als sehr gut kann ich ruhigen Gewissen die Betreuung durch die Akad von A-Z nennen. ich wurde mit Anliegen niemals im Regen stehen gelassen. Die Klausuren sind fair und die Möglichkeit zur Vorbereitung zu jedem Fach gegeben. Leider sind die Lernunterlagen nicht immer auf aktuellem Stand. Was man noch positiv hervorheben kann, ist die Vielzahl an Prüfungsorten im ganzen Bundesgebiet. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl für die Akad.
Markus