Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 197 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Digitalitätsfaktor ist deutlich zu niedrig

Alex, 05.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Die Einführung des AKAD Campus war von enormen Verzögerung (schlimm, aber verschmerzbar) geprägt. Schlimmer ist, dass der jetzt verfügbare Campus ein für mich quasi nicht nutzbares User-Forum-Interface enthält. Ich glaube, bei der AKAD heißt es nicht User-Forum, aber da fängt das Problem ja bereits an. Um weitere Antworten auf einen Post zu lesen, muss man selten dämlich Sprechblasen aufklappen, als wäre Kommunikation nur ein Nebenprodukt.
Alex
Geschrieben am 05.09.2018

Super Studium

Jan, 10.08.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Das Studium hat sicher sehr gelohnt. Die Lerninhalte sowie das Lernmaterial sind sehr schön aufgearbeitet. Was man noch verbessern könnte wäre, dass Seminare auch digitale aufgenommen werden und für den Fernzugriff zur Verfügung stehen. Bislang ist das nur bei Tutorien der Fall und würde sich aber auch (vor allem) bei den Seminaren lohnen.
Jan
Geschrieben am 10.08.2018

Zukunftsorientierte Studieninhalte

Andre, 23.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
Meine bisherigen Erfahrungen im Studium sind sehr gut. Anfangs habe ich mit einem Zertifikatsstudium begonnen und bin dann nach erfolgreichen Abschluss nach halbjähriger Pause in den Master gestartet. Die Anrechnung sowohl finanziell als auch der Creditpoints erfolgte problemlos. In Summe bin ich bis jetzt sehr zufrieden was hinsichtlich Service, Studieninhalte und Klausuranspruch geboten wird. Das beantworten von Fragen erfolgt sehr schnell und der gelebte menschliche Umgang ist sehr vorbildlich. Ich kann diesen Studiengang einfach nur empfehlen, da er meiner Meinung nach sehr zukunftsorientiert gestaltet ist und Akzente an den richtigen Stellen setzt.
Andre
Geschrieben am 23.12.2017

Solides Fernstudium

Rosa, 23.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)
AKAD ist grundsätzlich gut organisiert. Flexibilität ist gegeben, guter Service. Das Studium ist machbar. Die Inhalte muss man sich selbst beibringen. Hier ist Selbstorganisation gefragt. Online Campus könnte hier und da noch optimiert werden. Die meisten Vor-Ort-Seminare haben mich nicht überzeugt.
Rosa
Geschrieben am 23.12.2017