3.4
    2.8
    3.2
    3.4
    3.3

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium

S., 16.12.2021
2.9
Zum Teil gute Vorbereitung auf die Prüfungen, kommt natürlich auf die Dozenten drauf an. Pro Modul hat man 3 Onlinevorlesungen an festen Terminen. Ansonsten lernt man ausschließlich mit dem Onlinemoodle. Von manchen Dozenten bekommt man den Studienbrief als PDF zur Verfügung gestellt, welcher wesentlich besser ist als das Onlinemoodle.
S.
Geschrieben am 16.12.2021

Interessantes Studium zur Weiterqualifizierung

Andi, 15.12.2021
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Viele Themen die sind für ausreichend Vertieft worden. Aber genau richtig für mich und meine Vorbildung. Ebenso konnten lern Themen in der Praxis direkt umgesetzt werden. Zur freude des Arbeitgebers.. Ich empfehle es direkt weiter an Freunde und BEkannt die noch nicht entschlossen sind. Durch das große Netz der Standorte konnte ich eine Betreuung am Wohnort bekommen. Trotz Corona war die Betreuung super.
Andi

Organisation

Jörn, 15.12.2021
2.5
Die Organisation ist absolut undurchsichtig und intransparent, viele Aspekte muss man nicht verstehen, sondern einfach so hinnehmen. Sachinhalte z.B. zum Abschluss des Studiengangs, die negativ bewertet werden könnten, werden im Vorfeld verschleiert und wichtige Informationen werden erst nach und nach auf Nachfrage bereitgestellt.
Im ersten Trimester ist das Preis-Leistungs-Verhältnis derzeit absolut unterirdisch, wird sich mit den folgenden Trimerstern hoffentlich bessern. Die Vorlesungen lassen bisher zu wünschen übrig und bringen keinen sonderlichen Mehrwert.
ich gehe davon aus, dass man das Studium positiv abschließen wird, auch wenn man sich über viele Aspekte der Organidsation ärgert.
Ansprechpersonen sind sehr freundlich und hilfsbereit, scheinen aber nicht alle sinderlich kompetent zu sein.
Alles in allem mit einer gesunden "Augen zu und durch"-Einstellung und wenn einem das Studium finanziert wird, eine adäquate Weise seinen Abschluss zu erlangen. Finanziert man das Studium selber, kann man sich durchaus über Preis-Leistung ärgern.
Jörn
Geschrieben am 15.12.2021

Klausuren sind leider nur vor Ort möglich!

Johanna, 15.12.2021
2.8
Alle Prüfungen finden vor Ort statt. Bei einem Fernstudium geht man aber eigentlich davon aus, dass die Prüfungen flexibel, wie auch die Vorlesungen, von zu Hause aus absolviert werden können. Das Lernmaterial ist viel zu umfangreich für ein Fernstudium gestaltet. Teilweise sind die Klausuren die gleichen wie die für die Vollzeit-Studierenden, was für die Fernstudiengänge neben der Arbeit schon sehr hart ist.
Johanna