3.4
    2.8
    3.2
    3.4
    3.3

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung bei der FHM

Stefan, 28.06.2020
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Gute Betreuung durch die Professoren.
Angenehme Onlinevorlesungen mit direkter Kommunikation zwischen Studierenden und Dozenten. Sofern man eigenverantwortlich lernt und die Dinge einigermaßen vorbereitet ist das Studium gut in der Regelstudienzeit machbar.
Stefan
Geschrieben am 28.06.2020

Ich würde es jederzeit wieder so machen!

Oliver, 03.06.2020
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Wie schon gesagt, würde ich den Studiengang jederzeit wieder so besuchen. Schade, dass der Master in dieser Form nicht angeboten wird. Über die gesamte Zeit hinweg hat man regen Kontakt mit sehr guten Dozenten und der Stoff wird exzellent vermittelt!
Oliver
Geschrieben am 03.06.2020

Mit sehr viel Zeiteinsatz verbunden

Spitzer, 29.05.2020
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Ich habe noch die alte Form des Fernstudiums, ohne Online Campus, nur mit dem Trainex. Es wurden uns noch gebundene Skripte in Papierform zugesandt, jedoch sind die Skripte schon als PDF einsehbar. Zu Beginn hatte ich mir ein Fernstudium anders vorgestellt. Es findet eine kurze Einführung ins Thema statt und dann kann man bis zu 400 Seiten büffeln. Es kommt ein Zwischentermin an dem man Fragen stellen kann und ein Endtermin zur Prüfungseingrenzung der Themen. Wenn man etwas nicht versteht sucht man in 3-4 Fachbüchern, YouTube und dem Internet im allgemeinen so lange bis man es checkt. Dies ist sehr Zeitaufwändig. Anfangs hatte ich immer die Vorstellung, dass es viel mehr Lerninhalte online gibt, wie Vorlesungen, Erklärvideos oder unterstützende Unterlagen zu bestimmten Themen. Hier sind einige Blogger auf YouTube wie bei Mathe z.B. Daniel Jung auf jeden Fall besser. Ich habe immer das Gefühl, die Dozenten machen das so nebenbei mit zum normalen Präsenzunterricht. Wenn man sich reinhängt und bereit ist, sich um sehr viel selbst zu kümmern ist das Studium (Alte Form) machbar. Die Prüfungen sind in Ordnung und man kommt mit viel Einsatz durch :-) Ich hatte jedoch eine andere Vorstellung von Studium. Vielleicht ist das beim Online Campus schon besser.
Spitzer
Geschrieben am 29.05.2020

Vorlesungen und Studienbriefe

Patrick, 26.05.2020
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Die Vorlesungen funktionieren problemlos über Adobe Connect und sind lehrreich. Bei weiteren Fragen stehen die Dozenten oder auch die Verwaltung mit Rat und Tat zur Seite. Die bereitgestellten Studienbriefe sind sehr leserlich und verständlich aufgebaut. Ergänzt werden könnten allerdings kleine Legenden zu den jeweiligen Graphen etc. Manches ist herleitbar, aber im ersten Moment rätselhaft.
Patrick
Geschrieben am 26.05.2020