3.4
    2.8
    3.2
    3.4
    3.3

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum sorglos Paket mit Abstrichen in der Orga

Benedict, 25.05.2021
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Das Fernstudium ist top. Die Dozenten fachlich super und immer offen für Fragen. Der Service ist auch gut nur leider finde ich die Organisation beim Fernstudium ein wenig vernachlässigt. Es muss viel erfragt werden, da viele Infos für normal Studierende vorbereitet sind. Ansonsten wird vieles für einen übernommen. Super.
Benedict
Geschrieben am 25.05.2021

Flexibel, anspruchsvoll und breit aufgestellt!

Chris, 14.05.2021
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Ich habe den berufsbegleitenden Bachelorstudiengang "Wirtschaftsingenieur" an der FHM nach meiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker begonnen und kann nun sagen, dass das Studium einfach eine super Ergänzung zu meiner bis dahin rein technischen Ausbildung war!

Das Studium richtet sich meiner Meinung nach eher an Personen, die betriebswirtschaftliche Kenntnisse und allgemein eine wissenschaftliche Arbeitsweise erwerben möchten. Natürlich fehlt es auch nicht an entsprechenden naturwissenschaftlichen Fächern, doch sind diese eher oberflächlich. Wer also als Konstruktionsingenieur im Anlagenbau arbeiten möchte und nicht bereits Techniker oder Meister ist, sollte lieber Maschinenbau studieren.

Die Organisation ist tadellos und die Dozenten immer freundlich, wenn auch nicht alle Dozenten immer gleich hoch motiviert sind. Ich denke, dass einem Hochschulstudium entsprechend, die Bringschuld der Leistung bei den Studenten liegt.

Anders als oft von Studierenden staatlicher Hochschulen bemerkt, erkauft man sich durch das Studieren an einer privaten Hochschule, zumindest an der FHM, definitiv keinen Vorteil in Form von geringeren Anforderungen!

Fazit: Ich bin zufrieden und würde es wieder machen!
Chris
Geschrieben am 14.05.2021

Empfehlenswert

Dominik, 21.01.2021
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
Die zu vermittelnden und erlernenden Inhalte sind gezielt für das Fernstudium entwickelt und ausgelegt. Somit fällt das Lernen sehr leicht. Bei Fragen wird auch per Mail zeitnah geantwortet, sodass man beim Lernen gut unterstützt wird. Das Studium ist gut mit dem Job kombinierbar.
Dominik
Geschrieben am 21.01.2021

Fernstudium Wirtschaftsing. B.sc

Sener, 14.09.2020
Wirtschaftsingenieur (B.Sc.)
ich muss sagen dass das jetzt mein dritter Fernstudium ist. Deshalb kann ich es gut vergleichen mit anderen Instituten. Mir persönlich gefällt ein Fernstudium besser wie eine Präsensveranstaltung (zu meiner Person, fast mittlerweile 40 Jahre Jung, Führungskraft, verh. und drei kleine Kinder).
Ich kann meine Zeit selber einteilen, mal lerne ich mehr, mal weniger. Die Prüfungen sind i.O. Geschenkt wird einem nichts. Aber es gab oft Tage, wo ich mir gedcht habe wieso ich es mir antue :-). War schon oft davor aufzuhören. Aber zum Glück nicht gemacht, jetzt stehe ich kurz vor dem Schluss, noch 4 Monate, dann bin ich fertig, Mal schauen ob ich danach noch was mache.
Sener
Geschrieben am 14.09.2020