Flexibles Studium, stark unterschiedliche Dozenten

Simon
Wirtschaftsingenieurwesen – Digital Engineering and Management (B.Eng.)
3.6

Flexibler kann man kaum studieren! Man kann quasi in ganz Deutschland Prüfungen schreiben und zwar jeden Monat. Es gibt auch immer mehr Möglichkeiten Prüfungen online abzulegen, sodass man noch flexibler studieren kann.
Der einzige Knackpunkt sind in meinen Augen die Dozenten. Es gibt einige sehr engagierte und motivierte Dozenten, die den Studenten so gut helfen, wie es nur geht! Leider gibt es auch Dozenten, die weder richtige Aufgaben verteilen, noch auf E-Mails antworten, selten Webinare für Fragen halten und ewig für die Prüfungsbewertung benötigen (teilweise über 3 Monate, trotz mehrfacher Nachfrage).

• Flexibilität, digitales Lernen.
  • Stark abhängig von Dozenten in allen Belangen (Studienmaterialien, Kommunikation etc.).
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 30.09.2021

Lieber Simon,

vielen Dank für Ihr Feedback. Ein flexibles Studium, das sich den Bedürfnissen und Lebensumständen unserer Studierenden anpasst, ist uns an der Hochschule Fresenius besonders wichtig. Wir freuen uns, dass das auch bei Ihnen gut ankommt. Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zu der teilweise verbesserungswürdigen Betreuung, wir nehmen diesen gern mit auf.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
Studienbeginn keine Angabe
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 29.09.2021
Veröffentlicht am 30.09.2021

Paul , 23.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Digital Engineering and Management (B.Eng.)
Fabio , 26.10.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen – Digital Engineering and Management (B.Eng.)
Markus , 07.06.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen – Digital Engineering and Management (B.Eng.)