• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Fernstudium!

Nadine, 09.09.2021
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich bin sehr zufrieden mit der IU. Ich befinde mich aktuell im dritten Semester. Ich kann die Klausuren schreiben, wenn ich bereit bin und es wird mir kein Termin vorgeschrieben. Die Module sind spannend und ich habe das Gefühl Sie bereiten auf das Berufsleben ganz gut vor. Es gibt natürliche einige Dinge die verbessert werden könnten. Die Lernvideos zum Beispiel. Ich finde die Art wie Studyflix die Videos macht richtig gut. Des Weiteren ist die Betreuung während der Online Klausuren nicht so toll, da man den Proctor meistens nur ganz schlecht versteht und dieser nicht immer sieht, welche Hilfsmittel erlaubt sind und man dann mit diesem diskutieren muss. Dieser muss dann extra vor Prüfungsbeginn nachhaken. Die UI arbeitet aber ständig daran, sich zu verbessern, was ich toll finde. Ich habe für mich das passende Studium, mit der passenden Hochschule gefunden und bin sehr zufrieden.
Nadine
Geschrieben am 09.09.2021

Flexibel und Individuell in jeder Lebenslage

Sofia, 25.08.2021
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich wollte nach meiner Ausbildung ein Studium beginnen und habe mich für das Fernstudien-Angebot der IU entschieden. Bisher habe ich es nicht bereut und bin ehrlich froh die Chance zu haben, neben meinem Job flexibel zu studieren! Klausuren können bequem von zuhause absolviert werden und das Lernen der Module erfolgt auch individuell.
Das System der IU nimmt einem den Stress, was mir persönlich viel hilft.
Sofia
Geschrieben am 25.08.2021

Ein Studium zum weiterempfehlen

Maximilian, 10.08.2021
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, jedes Semester hat seine Schwerpunkte und macht im Großen und Ganzen Sinn. Außerdem wird darauf geachtet, dass man als Student immer bessere Lernmethoden und Lernmittel bereit gestellt bekommt, sodass man effektiv lernen kann.
Maximilian
Geschrieben am 10.08.2021

Super flexibel und individuell

Isabella, 01.08.2021
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich finde die Flexibilität ist der größte Vorteil für mich, als Vollzeit-Angestellte. Zum studieren kann man sich seine Zeiten und die gewünschte Reihenfolge der Inhalte beliebig wählen. Schade nur, dass die Aufzeichnung von bzw. die Art und Weise der live-Tutorien vom Umfang her minimiert wurde und somit eigentlich nur noch Fragerunden gleicht.
Isabella
Geschrieben am 01.08.2021