• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel studieren neben Vollzeit-Job und Familie

Sofia, 05.04.2022
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Das Studium an der IU hat mich bis jetzt nicht enttäuscht. Ich kann alles sehr flexibel planen und ggf. umstellen, sodass sich das Studium voll an mich anpasst.
Bei Problemen oder Fragen war die IU immer ein guter Ansprechpartner und wir haben auch immer eine Lösung finden können.
Falls man das Studium nicht in der Regelstudienzeit packt, gibt es hier immer noch die Möglichkeit das Studium kostenlos um ein Jahr zu verlängern.
Ich bin wunschlos glücklich, weiter so!
Sofia
Geschrieben am 05.04.2022

Sehr empfehlenswert!

Patrick, 04.04.2022
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Diese Uni ist wirklich genial und auch absolut zeitgemäß, da man ganz bequem von zuhause aus studieren kann und keinerlei Anwesenheit leisten muss. Die Prüfungen sind super planbar und können innerhalb von maximal zwei Tagen ziemlich kurzfristig geplant werden. Ausserdem sind sie online und somit problemlos von zuhause aus schreibbar ohne aufwendige und lange Anfahrten. Zusätzlich ist es sehr übersichtlich sich hier sein Studium selbst zu organisieren und auch bei Fragen wird dir sowohl telefonisch als auch per Email zeitnah und lösungsorientiert direkt geholfen. Ich kann diese Uni absolut jedem weiterempfehlen!
Patrick
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.04.2022

Flexibilität und gute Lerninhalte

Nadine, 12.12.2021
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich finde das Studium richtig gut und bin sehr zufrieden. Ich befinde mich im 4. Semester. Man ist einfach total flexibel und die Studieninhalte finde ich auch gut. Die IU versucht dich stetig zu verbessern. Das finde ich toll. Man bezahlt dafür aber auch einiges und daher finde ich, sollte dies auch so sein. Ich werde höchstwahrscheinlich mein Masterstudium auch an der IU machen, weil ich wirklich sehr zufrieden bin.
Nadine
Geschrieben am 12.12.2021

Familie, Job und Studium unter einem Hut

Sofia, 02.12.2021
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ein Studium für jeden, der seinen Job nicht aufgeben und unabhängig sein möchte.
Ebenso bietet das Studium einen hohen grad an Flexibilität, sodass man alles auf sich und seine jetzige Lebenssituation anpassen kann.
Bei Problemen oder Fragen ist die IU immer ein guter Ansprechpartner und Ratgeber.
Ich würde mich wieder für die IU entscheiden!
Sofia
Geschrieben am 02.12.2021