Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 40
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 33 von 33

Flexibles Studium mit zukunftsfähigen Inhalten

Matthias, 29.09.2018
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert
Als ehemaliger Student einer Präsenzuniversität, in einem berufsbegleitenden Abend- und Wochenendstudium, ist diese maximale Flexibilität der IUBH einfach erfrischend. Dazu sprechen die sehr guten Inhalte und die interessante Auswahl an Spezialisierungen für die IUBH. Die Tutoren sind unterschiedlich, wie Menschen es eben sein können, aber alle kompetent und hilfsbereit.
Die Unterlagen sind stets auf dem neusten Stand, wenn es mal eine Modulüberarbeitung gibt, kann es aber mal Probleme bei der Qualität der Skripte geben, die Fehler werden aber meist schnell behoben.
Die Korrekturzeit von Prüfungen und Einsendeaufgaben kann je nach Tutor von 2 Tagen bis 4 Wochen dauern. Bei Anfragen habe ich immer recht zügig Antwort erhalten. Ich kann Studiengang und Hochschule bedenkenlos weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Matthias
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 29.09.2018

insgesamt eine runde Sache

Luzie, 04.12.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert
Der Kontakt zu den Kommilitonen ist sehr gut. Studienmaterial und Lernhilfen mit Videos und online Chatroom ganz cool gemacht. Bei Fragen und Problemen braucht das Sekretariat tage- und wochenlang um zu antworten. Ich hoffe, es verbessert sich in den nächsten Semestern.
Bewertung lesen
Luzie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 04.12.2017

Fernstudium

Simone, 04.05.2017
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert
In meinem Fall ist es wirklich ein Fernstudium da ich zur Zeit in den USA lebe.

Mit dem Studentenbuero habe ich regen Kontakt und mir wird immer zeitnah und gut geholfen. Per Telefon sowie auch per e-mail. Bei den Klassen die ich bis jetzt durchgefuehrt habe war immer guter Feedback von den Dozenten wenn mal Hilfe gebraucht wurde. Auch das Online Lernmaterial ist sehr hilfreich.

Mit was Selbstdiziplin und Time Management auf jeden Fall machbar
Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 04.05.2017
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement