• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium neben der Arbeit --> Gut machbar

Michael, 13.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich arbeite 28h und studiere nebenbei. Die Flexibilität ist wirklich ein Segen, Privatleben nimmt natürlich ab, jedoch kann das Studium sehr individuell gestaltet werden. Der Lernaufwand kann pauschal nicht beschrieben werden, da es stark von den Vorkenntnissen abhängt. In meinem Fall mit IHK Meister und IHK Betriebswirt habe ich bisher noch keine Probleme bei einem Fach gehabt. Bei manchen Fächern kann ich das Gelernte direkt in die Firma mitnehmen und dies dort anwenden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Welcher Weg sich für mich auftun, nach dieser Art des Studiums kann ich noch nicht beantworten. Doch das weiß man in der Regeln nie bevor man eine Fortbildung beginnt.
Michael
Geschrieben am 13.12.2019

Spaß am Studium

Serkan, 13.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich bin Familienvater und tätig in der Produktion im drei-Schicht-System. Das Fernstudium ist für mich Perfekt da ich Flexibel lernen kann und ich dass Gefühl habe das es machbar ist. Die Studycoaches und Dozenten sind immer erreichbar und Hilfsbereit. Nachdem ich bei der IUBH angefangen habe gibt es keine Ausreden mehr mein Studium erfolgreich zu absolvieren.
Serkan
Geschrieben am 13.12.2019

Gut strukturiert

David, 12.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich finde die Strukturen und Übersichtlichkeit in MyCampus sehr gut. Ich finde alles auf Anhieb und man hat einen guten Überblick in seinen Kursen.
Außerdem finde ich die Möglichkeit der Präsenzklausur sehr gut. Da es immer die gleichen Räumlichkeiten sind, findet man sich nach der zweiten Klausur gut zurecht und es ist eine angenehmen Atmosphäre.
David
Geschrieben am 12.12.2019

Ziemlich gute Erfahrungen

Gianna, 12.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, obwohl die Betreuung bei Präsentationen und Projektarbeiten besser sein könnte.
Die Arbeitsaufwände für die einzelnen Kurse sind ein bisschen zu hoch, da ich mich sehr stressen muss, um meine Studienziele rechtzeitig realisieren zu können.
Gianna
Variante Vollzeit Deutschsprachig