• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Strukturierte Lernmöglichkeiten motivieren

Janine, 16.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Jeder Kurs den ich bis jetzt belegt habe, war top strukturiert, übersichtlich und dennoch ausführlich. Es werden innerhalb eines Themas alle vorhandenen Aspekte behandelt oder zumindest angesprochen. Man wird nicht einfach in ein Thema hineingeworfen und alleine gelassen. Nein, man wird im Skript ganz am Anfang des Themas "abgeholt" und durch die gesamte Thematik Schritt für Schritt durchgeführt. Es ist wirklich ein sehr angenehmes Lernen. Ich hatte erst Angst, doch mittlerweile freue ich mich auf die meisten Kurse und bin wirklich motiviert die verschiedenen Themen durchzuarbeiten.
Janine
Geschrieben am 16.12.2019

Es geht nicht flexibler

Mathias, 15.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Da man Prüfungen in einem der zahlreichen Prüfungszentren oder online absolvieren kann, ist das Studium so flexibel wie nur möglich. Die Kurse kann man sich einteilen und der Reihe nach abarbeiten, somit kann man sich immer auf einen Kurs und dessen Inhalte konzentrieren und danach mit etwas Neuem weitermachen.
Mathias
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 15.12.2019

Steigerung der Selbstorganisation

Sandra, 14.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Durch das Studium lernt man sich selber besser zu organisieren, man lernt viel dazu und das wichtigste ist der Spaß am Lernen. Welches bisher definitiv geboten ist. Außerdem bekommt man die Chance sich selber zu entfalten und kann von überall aus lernen. Ich habe mit den Kursen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Lektionen wurden in den Vorlesungen gut und verständlich beschrieben. Daumen hoch :).
Sandra
Geschrieben am 14.12.2019

Verbund von Arbeit und Studium

Patrick, 14.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Die IUBH ist für ein Studium neben der Arbeit perfekt geeignet. Man kann sich seine Zeit selbst einteilen und vorallem die Onlineprüfungen finde ich mehr als super!
Außerdem wird einem bei Fragen jederzeit geholfen und es gibt auch so viele verschiedene Möglichkeiten sein Gelerntes abzufragen und zu vertiefen.
Patrick
Geschrieben am 14.12.2019