• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Einteilung

Luis Armin, 14.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Super toll, dass man sich die Module selbst legen kann, wie man möchte und nicht gezwungen ist, alle Inhalte aus dem jeweiligen Semester durchzuziehen. So kann man sich erstmal auf die Module konzentrieren, die Spaß machen und man so auch schneller Erfolge erzielen kann.
Luis Armin
Geschrieben am 14.12.2019

Sehr flexibler und interessanter Studiengang

Dominika, 13.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich bin mittlerweile im 2. Semester und bin rundum zufrieden mit der Hochschule. Die monatlichen Gebühren sind ein wenig hoch, jedoch bekommt man dafür maximale Flexibilität und guten Service. Man kann jederzeit die Klausuren online schreiben oder monatlich in einem Prüfungszentrum ablegen. Es gibt online Tutorien und zum größten Teil gute bis sehr gute Studienunterlagen. Für mich als junge Mutter und Berufstätige optimal!
Dominika

Qualität der Studienmaterialien

Hermann, 13.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Sehr gute strukturierte skripte mit denen man sehr gut lernen kann. Gute vodcasts die das wesentliche zusammenfassen. Live tutorien in denen auf Fragen eingegangen wird. Kurze multiple choice tests zur Wiederholung geben wieder, wie gut man den Stoff verstanden hat.
Hermann
Variante Teilzeit II

Studium neben der Arbeit --> Gut machbar

Michael, 13.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich arbeite 28h und studiere nebenbei. Die Flexibilität ist wirklich ein Segen, Privatleben nimmt natürlich ab, jedoch kann das Studium sehr individuell gestaltet werden. Der Lernaufwand kann pauschal nicht beschrieben werden, da es stark von den Vorkenntnissen abhängt. In meinem Fall mit IHK Meister und IHK Betriebswirt habe ich bisher noch keine Probleme bei einem Fach gehabt. Bei manchen Fächern kann ich das Gelernte direkt in die Firma mitnehmen und dies dort anwenden. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Welcher Weg sich für mich auftun, nach dieser Art des Studiums kann ich noch nicht beantworten. Doch das weiß man in der Regeln nie bevor man eine Fortbildung beginnt.
Michael
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024