• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IUBH Fernstudium einfach TOP

Oliver, 18.06.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich bin noch am Anfang meines Studiums, aber ich muss ehrlich zugeben, bin sehr positiv überrascht. Das Personal ist mega freundlich, die Kontaktmöglichkeiten sind vielfältig, man kann einfach eine Whatsapp Nachricht schicken. Die Lernmaterialien sind logisch aufgebaut usw... so studiert man heute.
Alles top weiterhin auch so.
Oliver
Geschrieben am 18.06.2020

Gutes Studium

Andreas, 15.06.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.
die Materialien sind meistens gut aufgebaut und verständlich.
Einiges ist aber auch schwer verständlich und dabei fehlt klar das man einem direkten Ansprechpartner den man direkt vor sich hat.
Die Community ist aber gut und hilft auch dabei zu verstehen.
Andreas
Geschrieben am 15.06.2020

Volle Flexibilität

Katja, 04.06.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei, aber gerade die Flexibilität und das moderne Lernkonzept haben mich überzeugt.
In den Monaten der Corona-Ausgangsbesschränkungen wurde alles dafür getan, dass verstärkt Online-Klausuren geschrieben werden können (rund um die Uhr).
Sehr gut gefällt mir auch die Kommunikation untereinander, sei es mit den Mitstudierenden, den Study-Coaches oder den Tutoren. Es gibt immer einen Ansprechpartner.
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet in Form von Skripts, Vod- und Podcasts, Präsentationen und weiterführenden Literaturvorschlägen.
Katja
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 04.06.2020

Gute Basis, aber ausbaufähig

Joshua, 20.02.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Zu meinem Start wurde das Studium so beworben, dass mann sich die Art zu lernen aussuchen kann. Das ist allerdings nicht der Fall. Lernt man nur auf Basis der Videos beispielsweise, so sagen einem die Tutoren auch, dass das nicht ausreicht um die Prüfung gut zu bestehen. Dazu kommt, das mir persönlich die Idee mit den Übungsaufgaben zur Freischaltung der Prüfung gut gefällt, darüber hinaus gibt es allerdings keine oder nur sehr wenige freiwillige Aufgaben. Das ist für mich eine Art und Weise mich auf die Prüfung vorzubereiten. Wenn diese entsprechend zur Verfügung stünden und alle Themenbereich ausreichend abdecken, fände ich die monatliche Gebühr passend.
Die Startphase hat recht lange gedauert, bis man sich auf den Seite Care und Campus (bzw. Vorgänger) zurechtgefunden hat.
Die Übersicht pro Semester kam nach ca. zwei Jahren nun auch endlich. Das verschafft einen besseren Überblick.
Joshua
Geschrieben am 20.02.2020