Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 40
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 19 von 33

IUBH Fernstudium einfach TOP

Oliver, 18.06.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert
Ich bin noch am Anfang meines Studiums, aber ich muss ehrlich zugeben, bin sehr positiv überrascht. Das Personal ist mega freundlich, die Kontaktmöglichkeiten sind vielfältig, man kann einfach eine Whatsapp Nachricht schicken. Die Lernmaterialien sind logisch aufgebaut usw... so studiert man heute.
Alles top weiterhin auch so.
Bewertung lesen
Oliver
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 18.06.2020

Gutes Studium

Andreas, 15.06.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert
Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.
die Materialien sind meistens gut aufgebaut und verständlich.
Einiges ist aber auch schwer verständlich und dabei fehlt klar das man einem direkten Ansprechpartner den man direkt vor sich hat.
Die Community ist aber gut und hilft auch dabei zu verstehen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 15.06.2020

Volle Flexibilität

Katja, 04.06.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert
Ich bin erst seit ein paar Monaten dabei, aber gerade die Flexibilität und das moderne Lernkonzept haben mich überzeugt.
In den Monaten der Corona-Ausgangsbesschränkungen wurde alles dafür getan, dass verstärkt Online-Klausuren geschrieben werden können (rund um die Uhr).
Sehr gut gefällt mir auch die Kommunikation untereinander, sei es mit den Mitstudierenden, den Study-Coaches oder den Tutoren. Es gibt immer einen Ansprechpartner.
Das Studienmaterial ist sehr gut aufbereitet in Form von Skripts, Vod- und Podcasts, Präsentationen und weiterführenden Literaturvorschlägen.
Bewertung lesen
Katja
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 04.06.2020

Gute Basis, aber ausbaufähig

Joshua, 20.02.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bericht archiviert
Zu meinem Start wurde das Studium so beworben, dass mann sich die Art zu lernen aussuchen kann. Das ist allerdings nicht der Fall. Lernt man nur auf Basis der Videos beispielsweise, so sagen einem die Tutoren auch, dass das nicht ausreicht um die Prüfung gut zu bestehen. Dazu kommt, das mir persönlich die Idee mit den Übungsaufgaben zur Freischaltung der Prüfung gut gefällt, darüber hinaus gibt es allerdings keine oder nur sehr wenige freiwillige Aufgaben. Das ist für mich eine Art und Weise mich auf die Prüfung vorzubereiten. Wenn diese entsprechend zur Verfügung stünden und alle Themenbereich ausreichend abdecken, fände ich die monatliche Gebühr passend.
Die Startphase hat recht lange gedauert, bis man sich auf den Seite Care und Campus (bzw. Vorgänger) zurechtgefunden hat.
Die Übersicht pro Semester kam nach ca. zwei Jahren nun auch endlich. Das verschafft einen besseren Überblick.
Bewertung lesen
Joshua
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 20.02.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement