• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Möglichkeit für Berufstätige

Kevin, 09.02.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich habe lange nach einem Studium gesucht, dass zu mir passt. Ich bin nicht der typische Studierende der dann gerne abends oder am Wochenende mit anderen Leuten in einer Uni sitzt.
Die IUBH erlaubt es mir so zu lernen, wie ich es will. Die Inhalte zu jedem Kurs sind in verschiedenen Varianten verfügbar. Vodcasts, Podcasts, Live-Inhalte, Skripte, Präsentationen, Foren,... Hier sollte jeder die richtigen Dinge für sich finden.
Ganz besonders hervorheben möchte ich die Möglichkeit auch Online seine Prüfungen abgeben zu können. Natürlich muss man sich hier an strenge aber nachvollziehbare Richtlinien halten, aber es ermöglicht mir auch ganz bequem und ohne Anreise und Parkplatz suche, eine Prüfung schreiben zu können.
Einen Verbesserungsvorschlag habe ich aber auch. Es gibt meiner Meinung nach zu viele "Portale" für welches ich mich extra nochmal anmelden muss. Wenn man diese alle in einem Portal bündeln könnte wäre das schon mal klasse. Auch die Menüführung könnte noch weiter verbessert werden (obwohl sie das bereits wurde).
Kann es wirklich jedem Interessierten nur ans Herz legen. Wirklich top!
Kevin
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 09.02.2020

Unglaublich interessant und vielseitig!

Milia, 08.02.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Bisher rundum zufrieden mit meinem Fernstudium an der IUBH. Ich finde, dass super vielseitige Lernmaterialien angeboten werden. Von Videos über interaktive Skripte, bis hin zu Online Tutorien.
Der Studiengang an sich ist, wie erwartet sehr abwechslungsreich und interessant.Trotz Arbeit und Kindern, würde ich es immer wieder machen!
Milia
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 08.02.2020

Top Fernuni für alle die nebenbei studieren möchte

Luisa, 07.02.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Das Studium an der IUBH lässt sich sehr individuell und flexibel gestalten. Sehr positiv ist die Möglichkeit Klausuren Online zu schreiben. Termine können bis 24 h vorher vereinbart oder kostenlos storniert werden. Dadurch sind unerwartete private oder berufliche Termine kein Hindernis bzw. Problem. Das Fernstudium hat natürlich seinen Preis, jedoch finde ich das Preis-Leistungsverhältnis an der IUBH stimmig. Das Lernmaterial ist sehr gut aufbereitet. Studienskript sind kostenlos online und auch in Papierform erhältlich. Dazu gibt es auf der Onlinecampus-Plattform weitere Lernvideos, Musterklausuren und kleine Lernerfolgstests. Meiner Meinung nach sind diese Lernangebote vollkommen ausreichenden und bereiten gut auf die Klausur vor. Falls jedoch an manchen Stellen trotzdem Fragen aufkommen, sind die Tutoren immer per Mail oder in den Online-Tutorien, welche wöchentlich stattfinden, erreichbar.
Fazit: Gute Fernuniversität, für Leute die flexible, ortsunabhängige und individuelle Lern- und Prüfungszeiten benötigen. Preis-Leistung stimmt!
Luisa
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 07.02.2020

Sehr guter Support

Alona, 05.02.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich muss sagen mir gefällt der Aufbau der IUBH sehr gut. Man wird rund um betrueut und es stehen einen Study coaches bei Motivations- und Lernfragen zur Verfügung. Man sollte aber dennoch den Teil "Eigeninitiative" nicht unterschätzen. Wem dies gelingt der ist an der IUBH richtig und sehr gut aufgehoben.
Alona
Variante Teilzeit I