• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zweites Fernstudium an einer Hochschule

Benjamin, 02.02.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich habe schonmal ein Fernstudium angefangen bei einer anderen Hochschule und habe daher auch einen guten Vergleich um Vor und Nachteile abzuwägen.
Ich muss sagen die IUBH ist einfach nur TOP.
Mir gefallen die Skripte, der Online Campus ist einfach super und übersichtlich gestaltet. Und die Flexibilität ist hervorragend.
Habe jetzt auch schon meine erste Online Klausur hinter mir und muss sagen so macht das ganze echt Spaß, da ich mich 30min vor Klausurbeginn erst angemeldet habe. Diese Flexibilität ist unschlagbar.
Von mir ein klarer Daumen hoch und nur weiter zu empfehlen.
Benjamin
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 02.02.2020

Spannendes Studium mit zukunftsfähigen Inhalten

Max, 01.02.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Der Studiengang ist eine spannende Kombination aus Wirtschaft, IT und Ingenieurswesen. Das Skript, die Lernvideos etc. sind gut aufbereitet und erleichtern das lernen. Die Flexibilität an der IUBH ist wirklich unschlagbar. Sogar die Prüfungen können online abgelegt werden. Für mich als Vollzeit-Berufstätigen lässt sich das Studium so optimal in den Alltag integrieren. Klare Empfehlung!

Durch die zur Verfügung stehenden Lernmaterialien (Skript, Videos, Podcasts, Präsentationen) kann jeder die für den individuellen Lerntyp beste Methode auswählen.
Max
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 01.02.2020

Im Fernstudium neben Vollzeitjob

Fabian, 31.01.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich habe soeben mit dem zweiten Semester gestartet, und kann somit meine Erfahrung über das Erstsemester abgeben:

Für mich als Vollzeit-Angestellter (mit mehrwöchigen Dienstreisen etc.), ist die Flexibilität und das digitale Lernen der entscheidende Punkt, welche für ein Fernstudium sprechen. Die Skripte sind gut aufgebaut, wobei ich zugegebenermaßen gerne auf YouTube etc. zurückgreife, zwecks der teils besseren Veranschaulichung.
Prüfungen am PC sind super einfach und flexibel: Hatte letztens einen Prüfungstermin gebucht, die Prüfung 30 min später absolviert, und 2 Stunden später hatte ich auch schon das Ergebnis (das war bis jetzt die schnellste Korrekturzeit).

Kann das Fernstudium an der IUBH bislang bestens weiterempfehlen!
Fabian
Variante Vollzeit Deutschsprachig
Geschrieben am 31.01.2020

Flexibilität ist unschlagbar

Maren, 30.01.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Ich bin als Student eingeschrieben und bin bis jetzt sehr begeistert. Die Flexibilität ist unschlagbar (habe viel verglichen).
Bisher hatte ich bei den Online-Klausuren keine Probleme, es hat immer alles schnell und gut geklappt, sowohl technisch als auch praktisch.
Die Bücher sind auf Bestellung innerhalb der nächsten 5 Tage da. Falls Jemand alles Online handhaben möchte, ist es natürlich mit einem Klick sofort zur Verfügung.
Maren
Variante Teilzeit I