• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler gehts nicht

Luisa, 21.01.2023
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Das Fernstudium der IU bietet ein hohes Maß an Flexibilität. Beruf, Familie, Alltag und Studium lassen sich sehr gut miteinander vereinbaren. Der einzige Nachteil ist, durch die flexibel und rund um die Uhr buchbaren Kurse und Prüfungen muss ein ebenso hohes Maß an Selbstdisziplin an den Tag gelegt werden. Ist man nicht aktiv auf der Suche nach Mitstudierenden kann das Studium auch sehr einsam wirken. Rundum ist das Fernstudium an der IU trotzdem sehr empfehlenswerte: Moderne Lernmaterialien, schneller Kontakt zu Dozenten, gutes Preis-Leistungsverhältnis!
Luisa
Geschrieben am 21.01.2023

Flexiebles selbst bestimmendes Studium

Ralph, 19.01.2023
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Flexiebeles, anspruchsfolles Studium, welches durch die digitalen Medien ein optimum an Lernvoraussetzungen und Möglichkeiten bietet.
Dadurch kann man selbst gestalten, wie und mit welchem Tempo man sich durch das Studium bewegt.
Die Tutoren und Dozenten sind meinen bisherigen Erfahrungen auch sehr Motiviert ihren Studenten, Fragen sehr zeitnah zu beantworten.
Ralph
Geschrieben am 19.01.2023

Flexibilität

Raoul, 18.12.2022
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Die Flexibilität wird groß geschrieben, jederzeit Lernen und wenn es nur 5 Minuten sind oder Klausuren mitten in der Nacht schreiben. Perfekt um neben Arbeitsleben weiter zu kommen. Unkompliziert wenn es darum geht Probleme zu lösen und einfache Beantragung von Urlaubssemstern.
Raoul
Geschrieben am 18.12.2022

Mein Fernstudium und ich

Metehan, 09.11.2022
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Wenn man nebenbei arbeitet kann ich es nur weiterempfehlen. Man ist sehr flexibel mit den Modulen, da man auch Modul für Modul lernt kann man sich auf ein Modul konzentrieren und somit die Prüfung absolvieren. Habe schon 3 Freunde empfohlen. Die ebenfalls sehr zufrieden sind.
Metehan
Geschrieben am 09.11.2022