Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.5
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 40
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 13

Sehr empfehlenswert!

Patrick, 04.04.2022
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
5.0
Diese Uni ist wirklich genial und auch absolut zeitgemäß, da man ganz bequem von zuhause aus studieren kann und keinerlei Anwesenheit leisten muss. Die Prüfungen sind super planbar und können innerhalb von maximal zwei Tagen ziemlich kurzfristig geplant werden. Ausserdem sind sie online und somit problemlos von zuhause aus schreibbar ohne aufwendige und lange Anfahrten. Zusätzlich ist es sehr übersichtlich sich hier sein Studium selbst zu organisieren und auch bei Fragen wird dir sowohl telefonisch als auch per Email zeitnah und lösungsorientiert direkt geholfen. Ich kann diese Uni absolut jedem weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Patrick
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 04.04.2022

Empfehlenswertes Studium, Selbstdisziplin notwendig

Tim, 28.07.2021
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
4.4
Ich bin mit der Wahl dieser Hochschule und dem Studiengang sehr zufrieden. Wer kein Problem mit online Vorlesung/Videos hat und eine gewisse Selbstdisziplin mitbringt ist hier bestens aufgehoben. Ein großer Vorteil ist, dass das Studium komplett online durchgeführt werden kann und man keinerlei Präsenzveranstaltungen hat.
Bewertung lesen
Tim
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 28.07.2021

So flexibel wie ich es brauche!

Julia, 27.05.2021
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
4.7
So viel Flexibilität wie hier, hat man mir nirgendwo geboten. Ich kann lernen wann immer ich Zeit habe und egal wo ich gerade bin. Ich bin selbstständig und auch noch Mutter, für mich braucht es 1000% Flexibilität, sonst würde das mit dem Studium nicht klappen. Wann ich meine Klausuren? Wann immer will! Und wo? Na zu Hause! Ich denke besser geht es nicht.
Zusätzlich fühle ich mich gut aufgehoben und betreut, das Lernmaterial ist sehr gut. Vor allem die interaktiven Skripte sind genial. Ich habe früher bereits an einer staatlichen Präsenzuni studiert, aber das Material hier im Fernstudium ist deutlich besser.
Bewertung lesen
Julia
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 27.05.2021

Auf der Höhe der Zeit

Georg, 21.05.2021
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
4.1
Die Studieninhalte sind gut aufgearbeitet und aktuell. Die Onlineprüfungen sind funktional und super flexibel. Eventuell auftretende Problemchen werden zeitnah und professionell gelöst. Es wird versucht den Stoff anhand Praktischer Beispiele zu vermitteln. Wo möglich wird auch ein Praxisbezug dargestellt, was aber aus meiner Sicht noch verbessert werden könnte.
Bewertung lesen
Georg
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 21.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024
Advertisement