• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Höchste Flexibilität

Pia, 18.05.2021
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Neben interessanten und modernen Lerninhalten überzeugt das Studium durch eine unglaublich hohe Flexibilität und viele Möglichkeiten. Die Kosten sind zwar nicht gerade gering, für mich ist es jedoch neben dem Vollzeitjob eine super Wahl, zumal ich eher ländlich wohne und zur nächsten FH weit fahren müsste. Ich bin sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.
Pia
Geschrieben am 18.05.2021

Geniale Uni

Patrick, 02.05.2021
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Wirklich eine super Uni mit toller Betreuung und auch die Organisation rund um das Studium ist wirklich sehr einfach und gut gelöst. Hier fühlt man sich wirklich sher gut aufgehoben und bekommt sogar einen Studycoach zur Seite gestellt, den man jederzeit erreichen kann und dir hilft dich perfekt für dein Studium vorzubereiten und dir auf deinen Lerntyp zugeschnitten Lösungen zum erfolgreichen Lernen anbietet.
Patrick
Geschrieben am 02.05.2021

Flexibles Studium mit zukunftsfähigen Inhalten

Flo, 01.05.2021
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Insgesamt sind die Kurse interessant und bieten einen guten Einblick in die relevanten Zukunftsthemen.

Flexibilität ist dank online-Klausuren und dem online-campus ohne feste Vorlesungszeiten super!

Die Tutoren waren bislang immer sehr hilfsbereit.

Negativ ist mir bislang nur aufgefallen, dass in manchen Kursen Dinge vorausgesetzt werden, die in vorhergehenden Modulen erläutert hätten werden müssen.

Bsp. Mathe Grundlagen hat ein komplettes Kapitel zur Integralrechnung. Die partielle Integration oder das Substitutionsverfahren werden mit keinem Wort erwähnt, aber sind im späteren Modul Elektrotechnik eine Grundvoraussetzung.
Das Problem liegt also in der Inhaltszusammensetzung des Mathe Grundlagenkurses.
Hier ist also Eigeninitiative gefragt.

Das war aber tatsächlich ein Einzelfall.

Ansonsten auch gut für das berufsbegleitende Studium geeignet.
Flo
Geschrieben am 01.05.2021

Flexibles Studieren auch schon vor Corona

Pia, 08.12.2020
Wirtschaftsingenieurwesen Industrie 4.0 (B.Eng.)
Das Studium bietet eine sehr hohe Flexibilität, da schon vor Corona 100% online studiert wurde. Die Materialien wie Videos, Präsentationen, Skripte etc. sind inhaltlich sehr gut und es werden in einigen Modulen auch alternative Lernmethoden wie Sprints angeboten. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden und gerade in der jetzigen Zeit froh, dass ich mich für die IUBH entschieden habe.
Pia
Geschrieben am 08.12.2020