Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: oncampus GmbH
Erfahrungsbericht 8 von 24

Online-Präsenzen, Betreuung und Inhalte, TOP

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Onlinestudium ist eine gute Möglichkeit von zu Hause aus, neben dem Job, neben der Familie oder Vollzeit sein anerkanntes Hochschulstudium zu absolvieren.
Das Online Team der Jade Hochschule begleitet und betreut mit einem erfahrenen Team und man fühlt sich gut aufgehoben.
Die Studiuenmodule variieren natürlich je Studiengang. Die Vorlesungsskripte erarbeitet man größtenteils in Eigenregie und mit Lerngruppen. Zusätzlich bietet jeder Dozent regelmäßige, teils wöchentliche Online Meetings an. Die Präsenzwochenende, welche durch Corona nicht stattfinden, werden online abgehalten.
Fast alle Professoren bieten ihre Hilfe auch außerhalb der Onlinekonferenzen an, Via Whats App, telefon, Mail etc. Man erhält immer Unterstützung. So ist man nicht so alleingelassen und auf sich gestellt wie bei einem regulären Fernstudium.
Ich würde das Onlinestudium weiterempfehlen.

• Onlinekonferenzen der Dozenten, guter Kontakt zu Dozenten und Studierenden, Lerninhalte sind ebenfalls gut.
  • Man muss diszipliniert sein und sich auf den Hintern setzen:-)
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Hallo Melanie,

vielen Dank für Dein Lob und vor allem die ehrliche Einschätzung zu Betreuung und Pensum.
Ja, das Online-Studium erfordert schon ordentlich Disziplin und Motivation - gerade, wenn es neben Job & Familie gemeistert wird. Umso mehr freuen wir uns zu hören, wenn Studieninhalte und Betreuungsqualität passen :-)

Weiterhin viel Erfolg im Studium - und wenn es mal etwas zu meckern gibt, immer her damit! Nur dann können wir Probleme erkennen und sie lösen.

Viele Grüße vom Online-Team
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.11.2020
Veröffentlicht am 26.11.2020

Jan , 05.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Darlene , 26.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Mario Hayungs , 26.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Melanie , 28.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Torsten , 15.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)