Perfekt um nebenberuflich zu studieren

Martina
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.4

Das Studium war sehr gut organisiert und die Mitarbeitenden der Hochschule sind alle sehr hilfsbereit und gut erreichbar gewesen. Durch die gute Organisation wird man nicht dazu verleitet das Studium schleifen zu lassen, hat aber dennoch sehr viel Flexibilität.
Besonders bei einem berufsbegleitendem Studium war es mir wichtig, dass es keinen zusätzlichen organisatorischen Stress gibt, auch wenn das Studium nebenher läuft und an die Gegebenheiten und Termine vom Hauptjob angepasst werden muss.
Mit meinem Master, den ich in 2017 beendet habe, arbeite ich jetzt im höheren Dienst (ÖD), was für mich ohne den Master unmöglich gewesen wäre.
Der Preis ist zwar hoch, aber für mich hat sich das Studium mittlerweile in jeder Hinsicht bezahlt gemacht. Die hohen Kosten sind zudem eine Motivation das Studium auch bis zum Ende durchzuführen, denn trotz guter Begleitung durch die Hochschule ist der Aufwand neben einer Vollzeit-Stelle zu studieren enorm.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Martina
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.08.2022
Veröffentlicht am 24.08.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Martina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Für Ingenieure
Geschrieben am 23.08.2022
Veröffentlicht am 24.08.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Eliyahu , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Monja , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Stefan , 04.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Kris , 15.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Franz , 01.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)