Erfahrungen während meines Fernstudiums

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich habe mich für einen Masterstudiengang bei der Wilhelm Büchner Hochschule entschieden, um meinen Master berufsbegleitend nachzuholen. Während des gesamten Studiums wurde ich gut betreut. Bei Anliegen konnte mir meist direkt telefonisch geholfen werden, alternativ wurde schnell auf E-Mails geantwortet. Das Studienmaterial empfand ich als hochwertig. Ein großer Pluspunkt war für mich, dass die Klausuren auch an externen Standorten geschrieben werden konnten. So musste ich nicht mehrere Stunden zur Hochschule fahren, sondern konnte zum externen Standort fahren, welcher ca. 20 Minuten von meinem Wohnort entfernt lag.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben und Klausuren erfolgte meist innerhalb von zwei Wochen. In Einzelfällen fiel der Zeitraum auch länger aus, jedoch nicht länger als 4 Wochen. Die Bewertung fiel dabei immer fair aus.
Bei meiner Abschlussarbeit wurde ich freundlich und kompetent von meinem Betreuer unterstützt.
Zum Schluss möchte ich die Wilhelm Büchner Hochschule gerne weiter empfehlen. Zwar sind die Kosten recht hoch, dennoch finde ich das Preis-/Leistungs-Verhältnis in Ordnung. Falls man berufstätig ist, können die Studiengebühren auch von der Steuer abgesetzt werden, sodass man einen Teil zurück erhält.

• Sehr gute Kommunikation. Bei Fragen erreicht man im Normalfall jemanden telefonisch. Ansonsten wird schnell auf E-Mails geantwortet. Ich hatte auch stets das Gefühl, dass meine Anliegen ernst genommen und ausführlich beantwortet wurden.
  • Kosten sind recht hoch. Da man sie aber von der Steuer absetzen kann, erhält man auch einiges zurück.
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 28.08.2021
Veröffentlicht am 30.08.2021
Studienbeginn 2018
Variante Für Ingenieure
Geschrieben am 28.08.2021
Veröffentlicht am 30.08.2021

Eliyahu , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Monja , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Stefan , 04.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Kris , 15.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Franz , 01.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)