Qualitativ hochwertiges und flexibles Fernstudium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule ist maximal flexibel ausgerichtet. So habe ich es geschafft, auch trotz Vollzeitstelle und Jobwechsel das Masterstudium abzuschließen. Dabei müssen keinen Vorlesungen zu bestimmten Zeiten beigewohnt werden, sondern es kann genau zu den individuell passenden Zeiten gelernt werden. Hierfür stehen sehr umfangreiche Skripte zur Verfügung. Ideal wäre es gewesen, wenn Vorlesungen und Repetitorien aufgezeichnet on demand zur Verfügung stehen würden - das vielleicht für die Zukunft. Wenn man zu den Zeiten der Reps nicht kann, hat man also leider nur die Skripte. Aber in denen lernt man alles was für die Prüfungen nötig ist und auch weitreichende Inhalte, die im Beruf nützlich sind - sehr praxibezogen.
Minuspunkt ist leider der sehr schwach ausgestattet Online-Zugang zu Literatur. Das kennt man bspw. von der DHBW ganz anders. Für die wissenschaftlichen Arbeiten musste ich fast ausschließlich auf die Zugänge meiner Freunde und Google Scholar gehen.
Und damit komme ich zu dem zweiten Minuspunkt: Für die doch recht hohen Kosten, müsste die Online-Bibliothek eigentlich besser sein...
Aber die guten Inhalte und die Betreuung machen das wett.
Gerne ein Ausbau der Masterstudiengänge, gerade in Richtung Ingenieurswesen!

• Maximale Flexibilität und doch gute Betreuung und Netzwerken, sehr gute Inhalte
  • hohe Kosten und keine aufgezeichneten Vorlesungen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 31.01.2022
Veröffentlicht am 01.02.2022
Studienbeginn 2020
Variante Für Ingenieure
Geschrieben am 31.01.2022
Veröffentlicht am 01.02.2022

Eliyahu , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Monja , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Stefan , 04.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Kris , 15.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Franz , 01.09.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)