Rabatte:

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Konzept

Manuel, 18.01.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Das Konzept, die Studieninhalte und die Betreuung sind sehr schlüssig aufgebaut. Speziell die Prüfungsvorbereitung wird durch Einsendeaufgaben und Tutorien erleichtert.

Verbesserungspotenzial besteht noch an der Auswahl der Wahlpflichtfächer, da hier viele ähnliche Inhalte angeboten werden.
Manuel
Geschrieben am 18.01.2015

Ich bin insgesamt zufrieden

Eva, 18.01.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Nach meiner Erfahrungen haben die Lehrkräfte hohe Kompetenz. Die Seminare sind sehr hilfreich. Die Studienmaterialen sind für mich meistens deutlich, nur ab und zu gibt es schwierig verstehbares Kapitel. :-)
Das Service des Instituts ist sehr schnell, was ich bisher Problem hatte, wurde es in Kürzen gelöst.
Eva
Geschrieben am 18.01.2015

Sehr gute Erfahrungen, da viel Unterstützung gegeben wird

Wilhelm, 15.01.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Sehr gute, da Unterstützung sehr schnell und unkompliziert erfolgt. Das Fernstudium gibt einem viel Freiraum für die Einteilung der Lernzeit. Prüfungen können individuell geplannt und geschrieben werden. Würde auf jeden Fall das so genau so machen da für Berufstätige das Studien ausgerichtet ist.
Wilhelm
Geschrieben am 15.01.2015

Bei Problemen sofort für einen da

Tobias, 13.01.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Nachteil sind die Gebühren für Repitorien. Bei dem Preis könnten die einfach mit drin sein. Sonst bin ich rundum zufrieden.
Lange Wartezeit auf Prüfungsergebnis: 22.11.14-12.01.15.
Die Studieninhalte werden gut vermittelt. Für manche Fächer etwas viel Stoff zum auswendig lernen. Mehr Verständnisfragen würden dabei weiterhelfen.
Tobias
Geschrieben am 13.01.2015