Rabatte:

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Studium und strukturierter Aufbau

Michael, 13.01.2015
Super kompetente Lehrkräfte.
Nette Kontakte.
Beratung und Unterstützung super.
Lerninhalte sehr interessant und einfach aufzunehmen.
Prüfungen in größeren Städten (z.B. Stuttgart) super organisiert.

Alles in allem - das Studium lohnt sich und lässt keine Wünsche offen.
Michael

Master Wirtschaftsingenieurwesen im Fernstudium

Franz, 13.01.2015
Hallo,

in studiere gerade im Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen.

Man muss dazu sagen ich bin Wiederholungstäter, ich habe schon Diplom Elektrotechnik an der WBH hinter mir.

Da beim Diplom Studium alles wunderbar neben dem Beruf, auch in sehr stressigen Zeiten, wunderbar geklappt hat, wollte ich meine BWL-Kenntnisse vertiefen und da mir das System schon bekannt war viel die Wahl wieder auf die WBH.

Vorteil im Masterstudiengang ist, es konnte einige Fächer angerechnet werden, die schon abgelegt wurden.
Auch im September 2014 nahm ich die Möglichkeit wahr an der California State University für 3 Wochen zu studieren.
Dort war es zwar ein sehr straffer Zeitplan, da der Inhalt eines Semester pro Fach auf die 3 Wochen abgearbeitet wird, aber im großen und ganzen war es eine wahnsinns Erfahrung und mit den 29 Kollegen ein rießen Spaß.

Nun bin ich fast mit allem durch, die letzten Einsende Aufgaben werden erledigt bis März und dann mache ich eine Sommerpause bis ich im Herbst die Masterarbeit schreiben werde.

Kann jedem nur empfehlen der über ein Fernstudium nach denkt sich die WBH näher an zu schauen. Das System funktioniert und ist auch in der Regelstudienzeit zu absolvieren.
Franz

Durchweg positiv

Johannes, 13.01.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Das Feedback von den Betreuern und der Hoschule war immer sehr zeitnahe. Die hohe Flexibilität war ein sehr großer Vorteil im gegensatz zu einem Vollzeitstudium. Dir Unterlagen waren wirklich sehr gut im Vergleich zu den Skripten an normalen Hochschulen.

Meiner Erfahrungen waren durchweg positiv.

Johannes

Reps. teilweise unbrauchbar

Felix, 13.01.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Reps. bereiten teilweise nicht auf Prüfungen vor. Helfen nicht, um die Klausur gut zu bestehen. Daher sind manchmal 90 Euro + einen weiteren Urlaubstag + Hotelübernachtung zu teuer für Reps. Hatte das bei 3 Reps. in meinem Studiengang, die schlecht waren.
Benotung der Klausuren bei den 3 Dozenten war über 5 Wochen, meiner Meinung nach viel zu lange.
Felix
Quelle: Wilhelm Büchner Hochschule 2022